Jump to content

Anmeldescript Win2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nein, war nicht ganz was ich suche....

zumindest habe ich da nix passendes finden können.

 

Ich weiss nicht wo ich das anmeldescript beim Win2003 Server speichern soll...in welchen Ordner ??

 

Und wie muss so ein anmeldescript aussehen?

ich möchte einfach nur 3 Laufwerke dadurch mappen.

 

ich habs schon mal versucht....

 

net use oder so war der befehl...oder??

 

aber ein beispiel wie ich es ganau machen muss wäre echt lieb, danke!!

 

Und wie gesagt, der Ordner wo ich dieses dann speichern muss !!

 

 

Grüße

 

SEA

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Als alternative zum normalen Anmeldescript empfehle ich Dir KIXTART

 

http://www.kixtart.org/

 

Wo das ganze beim Server hinterlegt wird ist im Forum schon zich mal erklärt worden.. einfach mal suchen.

 

Tipp:

Ein Weg fürs Anmeldescript wäre hier:

Schau mal unter:

[Pfad zu SYSVOL]\SYSVOL\sysvol\[Name der Domäne]\scripts

 

Gruss

 

brainstocker

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein du brauchst nur den Dateinamen angeben - er zieht sich das aus dem netlogon ordner - wenn du über gesamtes netzwerk gehst dann einen dc auswählst siehst du dessen netlogon freigabe - dort sollte die datei abgelegt sein - lokal auf den dc's liegt diese dann unter c:\winnt\sysvol\sysvol\%domain%\scripts\

diese datei sollte dann ausgeführt werden

(scriptdateien auch mal händig testen ob ok - setze das einfach mal voraus)

 

gruß

mat

Link zu diesem Kommentar

Wennn du die Datei einfach umbenennt hast, macht er einen Fehler in der Codierung des Files und es funktioniert nicht.

 

Am besten Notepad öffnen die Zeilen reinkopieren, dann speichern unter, denn pfad kennst du ja und dann einfach nicht als txt abspeichern sondern als bat. Somit schreibt er die richtige Codierung und das Script kann ausgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...