Jump to content

Unbrauchbares Bluetooth am PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Irgendwie läuft Bluetooth am PC noch immer nicht richtig bzw. ist unbrauchbar.

 

Der Bluetooth Stack von Microsoft erkennt oft Geräte nicht oder findet die Dienste am Gerät nicht. Und den Stack von Broadcom kann man nicht kaufen.

 

Ich wollte am PC ein Headset von Logitech verwenden. Der Stack von Microsoft findet das Headset, ich kann es paaren ;-). Leider findet der Stack keine Profile.

 

Nun habe ich noch einen Bluetooth Tongle von Acer, wo ein Stack (Version 1.3 denke ich) mit geliefert ist. Wenn ich diese Treiber verwendet, dann wird das Headset erst gar nicht gefunden (ich weiß, wo ich die Treiber umstelle, das stand in der CT von Heise).

 

Ich habe das Headset am Handy eingerichtet. Das läuft auf Anhieb.

Die Musik, die ich am Handy abspiele (ist ein PDA von HP, hw6515) wird leider nicht auf das Headset übertragen, sondern im lokal eingebauten Lautsprecher gespielt. Vermutlich unterstützt das Headset kein passendes Profil.

 

Sag mal, gibts hier jemand, der Bluetooth im Griff hat?

Ich hatte beretis verschiedene Kombinatinen probiert. Z.B: Plantronics.

Alles irgendwie unbrauchbar - mehr oder weniger!

 

Gruß!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...