Jump to content

Terminaldienstelizenzierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Hab zwar schon fast alle Postings durchwühlt, aber trotzdem nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Also hab ich mir gedacht, daß ich mein Problemchen mal auf die Fachwelt loslassen könnte:

 

Es geht um einen W2K Server mit SP3, der als DC und Terminalserver fungiert. Irgendwann habe ich den auch mal erfolgreich bei MS als TS-Lizensierungsserver aktiviert, aber inzwischen können manche Clients keine Terminalsitzung mehr aufbauen. Wird wohl daran liegen, daß der Dienst Terminaldienstelizenzierung nicht gestartet wird und sich auch nicht manuell starten läßt. Folgende Einträge erscheinen beim Startversuch im Logbuch:

Ereignis 7024: "der Dienst wurde mit Fehler 31 beendet"

Ereignis 44: "allg. Datenbankfehler, ESE-Instanz kann nicht initialisiert werden. Fehler 514 JET_errBadLogVersion, Version of log file is not compatible with Jet version."

Ereignis 411: "lserver (3592) Version des Protokolls und der Datenbank passen nicht zusammen" :confused:

 

Bis vor kurzem erschien auch aller 5 Minuten Ereignis 1000 (Gruppenrichtlinie empfing Flags (17) und hat Fehlerstatuscode (1332) zurückgegeben). Konnte ich aber abstellen, indem ich das Konto IWAM_SERVER aus der Gruppenrichtlinie entfernt habe, weil es sowieso als Domänenbenutzer nicht existiert. Hat aber leider am eigentlichen Problem nichts geändert.

 

Fällt jemandem von euch was dazu ein??? Eigentlich steht es ja da, nur kann ich mit den Meldungen nicht so viel anfangen. Ansonsten würde ich mal versuchen, die Terminaldiensteliz. neu zu installieren. (es gehen ja keine Liz.-Infos verloren, weil sich nur W2K-Maschinen anmelden)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...