Jump to content

Remote Steckdosen Schalten wer hat gute Ideen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich möchte von Remote zu Hause Steckdosen ein und ausschalten. Habe schon mal im Internet gesucht und fand zum Beispiel eine Steckdosenleiste mit Webserver. Aber die war schon recht teuer ich glaube es waren so um die 300 €. Das ist es mir für zu Hause nicht wert.

 

Es gibt ja auch fertige Relaisekarten mit Seriellen Anschluss die sind recht günstig.

Kennt Jemand hierfür eine Lösung die ich in eine Webseite einbauen kann ohne das man

großartige Webseitenprogrammierkenntnisse haben muss. Einen Webserver den ich von aussen ereichen kann habe ich 24 Stunden am laufen.

 

Oder hat Jemand noch andere Ideen Steckdosen Remote über PC zu Schalten ?

 

Ein Programm das ich über VNC von der Ferne bedienen könnte habe ich gefunden aber für mich etwas ungünstig weil ich von unserem Firmennetzwerk nur mit Port 80 und 21 rauskomme. Die beiden Ports habe ich zu Hause schon belegt. Ich müsste mich in der Firma erst über ISDN bei Arcor einwählen damit ich alle Ports frei habe.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Danke für die Antworten.

 

Das von http://www.allnet.de klingt für mich erstmal ganz gut. Hier gibt es einen Webserver

mit 3 Funksteckdosen für cirka 100 €. Ist später erweiterbar und man kann auch den Port einstellen.

 

Leider habe ich das Problem ich kann nur über Port 80 rein, weil ich von meinem Arbeitsplatz oder von meinem Laptop mit UMTS nur mit Port 80 rauskomme.

Der ist Leider bei mir zuhause schon von meiner Webseite belegt.

 

Ich denke ich kann in meinem Fall keinen Link in meine Homepage einbauen der zum

Port 12345 des Webserver der Funkdosen zeigt.

 

Oder hat da jemand eine Idee wie ich den Port 12345 intern erreiche wen ich nur mit Port 80 von aussen reinkomme.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...