Jump to content

Administrator Zugriff verweigert wegen NTFS Rechten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG

 

Folgendes Problem: Habe rund 30GB Daten von einem DC auf den andern zu transverieren, mit NTFS Rechten und Freigaben (Robocopy und Reg-Keymove). Nun haben diveres User es geschafft, Verzeichnisse anzulegen, auf welche man als Admin keine Zugriffsrechte hat. Ich kann allerdings jetzt nicht bei jedem Ordner von Hand Besitz übernehmen (die liebe Zeit). Gibt es eine Variante dem Admin volle Rechte zu geben ohne die bestehende NTFS Rechte zu verändern?

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

@Carlito: Mit dem Fileservermigration-Toolkit geht das auch kostenlos. :rolleyes:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=64154

 

@marin: Versteh dein Problem nicht wie so verwendest du nicht den robocopy Backupmode (läuft im Systemkontext) u. wen das auch nicht geht, hättest du es ja schon längst in deinem Backup-Protokoll sehen müssen. :wink2:

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

@ITHome: Ah... ok denke auch du hast recht hab gerade den entsprechenden Artikel dazu gefunden:

 

Permissions and user rights

http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/ntbackup_user_rights.mspx?pf=true

 

Permissions and User Rights Required to Back Up

http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/Library/9143ba85-587e-409d-b612-617e6617fece1033.mspx?pf=true#w2k3tr_back_how_zaok

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...