Jump to content

Tool zur Kontrolle von Anwendungen (Serverauslastung) pro User auf TS2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe hier ein dickes Problem. Aber zuerst ein paar Rahmendaten ;) :

Ich habe hier 2 Terminalserver 2k3 laufen. Auf ihnen laufen mehrere MS Access-Anwendungen die mehrere user gleichzeitig verwenden.

Wenn ich im Tastmanager nachschaue sehe ich eben nur die MSAccess.exe mehrfach laufen, aber ich kann NICHT sehen welche Anwendungen genau laufen???

Gibt es also ein Tool mit dem ich pro User die genauen gestarteten Anwendungen sehen kann? Am liebsten wie im Tastmanager mit Proz-Auslastung und Arbeitsspeicherverbrauch?

Wir haben hier nehmlich nur noch Hänger, und ich kann das Problem nicht eingrenzen!!! Habt ihr vieleicht ne Lösung? Das Callcenter hier (ca. 100) kann so nicht richtig arbeiten!

 

Grüße, CroDiver

Link zu diesem Kommentar

Hi CroDriver,

 

sofern ihr 2k3 Enterprise im Einsatz habt, solltet ihr mal einen Blick auf den "Windows System Resource Manager" kurz WSRM werfen, der aber wie gesagt 2k3 Enterprise vorraussetzt. Auf nem Terminalserver hab ich den WSRM aber auch noch nicht eingesetzt, dein Feedback wäre erwünscht.

 

https://www.microsoft.com/technet/downloads/winsrvr/wsrm.mspx

 

https://www.microsoft.com/technet/downloads/winsrvr/wsrmfaq.mspx

Q. How does WSRM help with Terminal Server systems?

A. Since Terminal Server sessions correspond to processes spawned with the user's credentials, they can be managed by adding a user account name or security group name to the matching rule that matches an allocation to a process. Thus, an administrator has considerable flexibility in managing Terminal Services users by account and/or application either individually or by security group. This provides a consistent experience to users while also preventing some users from monopolizing resources at the expense of other users.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kohn,

 

danke für das schnelle Echo. Leider haben wir hier nur 2 W2k3 Server in der Standart Edition. :(

Ich weiss, das ist jetzt halt doof. Überleg mir in C# was mit WMI cu coden. Vielleicht krieg ich dann so meine Daten. Da muss ich mich aber vorher etwas mehr in die Materie (WMI) einarbeiten, und das dauert mir zu lange. Deshalb mein posting in diesem Forum. Aber anscheinend führt kein Weg dran vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...