Jump to content

msiexec.exe stürzt ab beim installieren von norton av 2006


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem dass ich norton anti virus 2006 nicht installieren kann. Die installation läuft normal bis auf einmal eine popup meldung kommt dass msiexec.exe beendet wurde. Dabei läuft die installation normal weiter. Dh. ich kann einfach abbrechen drücken und es geht weiter. Dann kommt diese meldung noch einmal und ich kann wieder abbrechen drücken.

Der Fortschrittsbalken der installation läuft dann normal weiter jedoch scheint der rechner nichts mehr zu machen im systemmonitor keine prozessoraktivität und auch von der hd lässt sich keine aktivität höhren.

Ich habe schon versucht den microsoft installer neu zu installieren das hilft irgendwie alles nichts.

Auf dem rechner sind einige adware programme die ich gerne löschen würde.

Kann es an irgend so einem programm liegen.

Ah noch etwas ich habe auch das neueste windos 2000 service pack und alle sonstigen systemupdates installiert.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen ob es genau diese Version ist aber ich habe gestern die neueste version von der microsoft seite runtergeladen und installiert. Es ist ganz sicher eine 3.x Version.

Ist die ganz genau version wichtig? Ich meine gab es kürzlich versionen die fehler hatten?

Als ich norton installieren wollte kam eine meldung dass er eine neuere version installieren muss. Das habe ich ihn dann auch tun lassen. Ich habe jedoch dann später noch den von der microsoft seite installiert.

Link zu diesem Kommentar

Oder die Installation von NAV klappt einfach nicht, weil schon eine Vorgängerversion drauf ist, welche nicht so richtig läuft.

Wenn es nicht am Windows Installer liegt, dann kannst du mit einem Tool von Symantec alle Überreste alter Norton Installationen beseitigen.

Dieses Tool heißt nonav.exe und ist nicht so einfach downloadbar, jedoch kann man dieses beim Symantec Support bekommen.

 

Also, zuerst die Tipps meiner Vorposter anwenden und dann nonav einsetzen.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon so ein tool verwendet das hiess jedoch anderst weiss nicht mehr genau wie das hiess. SymNRT.exe oder so etwas änhnliches.

Sorry ich habe das vergessen zu erwähnen.

Funktioniert hatte dies auf jeden fall denn bevor ich dies gemacht hatte brach die installation immer mit einem schwerwiegenden fehler ab.

 

Leider ist es nicht mein pc sondern der eines bekannten deshalb konnte ich noch nicht ins ereignisprotokoll sehen. Ich werde mich wieder melden sobald ich das tun konnte.

Link zu diesem Kommentar

Da sind einige Fehler im Anwendungsprotokoll:

  • Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: MsiInstaller
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 11719
    Datum: 05.07.2006
    Zeit: 19:55:12
    Beschreibung:
    Product: Norton Protection Center -- Error 1719. The Windows Installer Service could not be accessed. This can occur if you are running Windows in safe mode, or if the Windows Installer is not correctly installed. Contact your support personnel for assistance.
    Daten:
    0000: 7b 38 32 41 35 42 46 33 {82A5BF3
    0008: 38 2d 38 34 36 31 2d 34 8-8461-4
    0010: 41 35 43 2d 42 32 43 39 A5C-B2C9
    0018: 2d 32 34 46 35 32 35 36 -24F5256
    0020: 44 39 32 41 36 7d D92A6}
     
  • Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Perflib
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1015
    Datum: 05.07.2006
    Zeit: 16:52:15
    Beschreibung:
    Das Zeitlimit für die Zusammenstellung der Leistungsdaten "PerfProc" in der Bibliothek "C:\WINNT\system32\perfproc.dll" ist abgelaufen. Möglicherweise ist mit dem erweiterbaren Leistungsindikator oder dem Dienst, mit dem die Daten zusammengestellt werden, ein Problem aufgetreten.
     
  • Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: WinMgmt
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 20
    Datum: 05.07.2006
    Zeit: 16:09:19
    Beschreibung:
    Abbruch in CoGetClassObject für Anbieter "OffProv". Fehlercode 0x8000401A wurde zurückgegeben.
     
  • Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Userenv
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1000
    Datum: 05.07.2006
    Zeit: 18:04:53
    Beschreibung:
    Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.
     
    DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).

 

Könnte es etwas mit diesen Fehlern zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...