Jump to content

Faxe versenden und Empfangen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ICH SCHON WIEDER........

 

ISDN AVM Fritz FAX Karte PCI

W2k3 smb

avm Tapi inst.

habe die Karte inst. Treiber Tapi und caPI

fAX KONFIGURIERT und jetz kann ich faxe zwar verschicken aber ich empfange keine...

 

Diese Fehlermeldung ist da sagt mit aber nichts:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Microsoft Fax

Ereigniskategorie: Eingehend

Ereigniskennung: 32092

Datum: 06.07.2006

Zeit: 01:53:28

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SMB

Beschreibung:

Fehler beim Empfangen eines Faxes durch den Faxdienst. Von: . Anruferkennung: . An: EDV. Seiten: 0. Gerätename: AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1).

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

PS: Faxe per Microsoft Outlook senden geht das????

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe ebenfalls vor kurzem einen SBS2003 in Betrieb genommen und bin auf Probleme bei der Einrichtung gestoßen. In meinem Fall habe ich versehentlich die CAPI Treiber zuerst installiert und erst dann daran gedacht, dass für diese Hard-/Softwarekonfiguration die TAPI Treiber empfohlen werden. Ein einfaches Nachinstallieren hat das Problem nicht behoben. Man muss also zuerst CAPI und TAPI wieder deinstallieren, neustarten und dann TAPI alleinstehend neu einrichten. Danach funktionierte es einwandfrei.

 

Wenn das nicht Hilft, solltest du vielleicht noch einmal kontrollieren, dass die korrekte Leitung für das Empfangen von Faxen konfiguriert ist. Am besten stellst du das Fax so ein, dass es Anrufe entgegennimmt und startest einen Testanruf mit einem Telefon. Wenn du diesen Anruf im Faxmonitor siehst, ist der Faxserver ordnungsgemäß erreichbar.

 

Zum Thema Fax und Outlook: Zunächst muss auf dem Client, auf dem du Outlook zum Faxen nutzen möchtest, der Faxclient als Drucker vorhanden sein. Anschließend muss der Fax-Transport-Dienst in Outlook als zusätliches E-Mail-Konto eingerichtet werden.

 

Wenn man diese Schritte durchgeführt hat, kann man, wie bei anderen gängigen Faxlösungen, mit Hilfe eines bestimmten Textstrings [Fax:NUMMER] in der Adresszeile, E-Mail-Nachricht als Fax verschicken.

 

-Avalanche

Link zu diesem Kommentar

Da das versenden von Faxen funktioniert, gehe ich davon aus, dass die Leitung prinzipiell in Ordnung ist. Das Problem liegt also wahrscheinlich in der Software:

 

Ist der Faxserver so konfiguriert, dass er Telefonanrufe entgegen nimmt? Wenn du dir nicht sicher bist, sollte dir natürlich auch ein Testfax Auskunft über die Funktionstüchtigkeit des Faxservers geben.

 

In beiden Fällen wird ein Verbindungsaufbau im Faxmonitor zu sehen sein. Wenn du sowieso schon einmal im Faxmonitor bist, kontrolliere bitte auch, ob dort "Bereit zum Senden und Empfangen von Faxen" als Status angegeben ist. Sollte dies nicht der Fall sein, ist der Faxserver wahrscheinlich noch nicht korrekt konfiguriert.

 

-Avalanche

Link zu diesem Kommentar

wenn ich im faxmonitor annehmen klicke sagt er mir fehler ereigniskennung 32092

Tapi services (CNtrl1_MSN=223831)

 

ich kriege echt die Motten,, mit sowas ich möchte nur auf meinen server die interne FAX dienst nutzen

und solche schwierigkeiten typisch windows???

ich würde fa die fax software von avm nehmen aber mir gets jetzt ums Prinzip....

 

gibt vieleicht nen link mit möglichen fehlern???

 

ich habe mir jeztz auch schon die ANLEITUNG VON avM GENAUSTENS DURCHGELESEN schritt für schritt.....

 

hat noch jemand verfügbare ideen????

Link zu diesem Kommentar

habe mal auf die Uhr geschaut insgesammt bin ich jetzt ca 8 h an diesem Problemchen dran...

Total gefrustet depremiert niedergeschlöagen wütend uns noch einiges mehr...

Werde jetzt mal schauen ob ich nicht noch ein altes modem habe....

 

damit werde ich ja wohl keine probleme haben oder etwa doch...

 

jetzt wirft der server auch noch fehlermeldung beim neustart raus... tol toll

 

trotzdem THX

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das du raus telefonieren kannst muß nicht bedeuten das du auch angerufen werden kannst.

 

Nimm dir ein ISDN Telefon (oder einen ISDN Prüfhörer) und konfiguriere dem die gleiche MSN zu wie du Sie an deiner Fritzcard betreiben möchtest.

Zieh die FritzCard ab und schließ das ISDN Telefon an. Dann noch mal prüfen ob ankommende Rufe am ISDN Telefon signalisiert werden.

 

Ich denke mir das die MSN nicht auf dem S0 Bus geroutet wird.

 

Was hast du für einen Anschluß, gehst du direkt auf den NTBA oder über eine TK-Anlage?

Interner S0 Bus?

 

mfg

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

habe jetzt fritz fax inst.

was glaubt ihr was nicht funzt?????

habe die ganze sache jetzt auf windows xp prof inst. isdn karte faxsoftware

 

wenn ich auf die Faxnummer anrufe zeigt er es an und es klingelt

obwohl ich die einstellungen alle identisch habe

was macht windwos server da anders???

da ich dort noch nicht mal das faxanrufen kann, kommt direkt besetzt zeichen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...