Jump to content

\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Windows 2000 startet nicht und bringt stattdessen beim Start:

 

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}

Die Registrierung konnte die Struktur(datei):

\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE

oder ihre Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.

Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar

 

Auch wenn ich die "LastKnowGood" lade.

Die Dateien sind vorhanden, ich habe das mit einer zweiten Installation (auf einer anderen Maschine) vergliechen. Es ist kein Virus und es gibt keinen offensichtlichen Grund.

 

Kann man die Dateien irgendwie retten?

Warum funktioniert "LastKnownGood" (letzte als gut bekannte Konfiguration) nicht?

Windows 2000 bietet (so wie XP) keine Reparaturinstallation. Kann man das irgendwie "drüber" installieren?

 

Wie funktioniert das bei Winodws 2000 mit LastKnownGood?

Müßte da unter

\SystemRoot\System32\Config nicht eine Kopie von SOFTWAR (Datei) liegen?

 

Gruß und Dank!

Herbert:(

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

wenns nur um die Rettung der Daten geht...

Es gibt eine abgespeckte Variante von XP (WINDOWS XP USB STICK EDITION ) Live XP.

Da kann man dann von USB booten und die Daten in eine andere Partition verschieben und danach einfach drüber installieren.

Gruß Newbi(e)

 

Hallo!

 

Ich hatte die Festplatte in eine andere Maschine eingebaut und damit die Daten gerettet.

 

Ich möchte Windows 2000 retten, um dieses nicht neu installieren zu müssen.

 

Die Tipps mit XP mögen richtig sein, das hilft mir leider nicht!

 

Ich frage mich, wo Windows 2000 die Dateien für die "LastKnownGood" hernimmt.

Jedenfalls nicht von \SystemRoot\System32\Config, da gibts "Software" nur ein mal - und die ist defekt!

 

Gruß!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Die Daten des Last Known Good sind in der Registry-Datei System. Dort ist es normalerweise der Schlüssel HKLM\System\ControlSet002 (kann aber auch ein anderer ControlSetXXX sein).

 

Hast du irgendwann in letzter Zeit mal den Systemstatus des Rechners gesichert? Dann wäre eine System-Datei vin diesem zeitpunkt im Verzeichnis %systemroot%\repair\regback vorhanden und könnte hergenommen werden. Im anderen Fall sieht es schlecht aus.

Eiine Repair-Installtion könntest du versuchen, die Chancen schätze ich jetzt nicht soo hoch ein :(

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

habe das noch in meiner infodatenbank gefunden

 

Quelle: leider nicht mehr bekannt

 

"Systemdatei trotz Fragmentierung laden

Ein Win2000 System mit NTFS will nicht mehr starten. Eine mögliche Ursache dafür ist eine zu sehr fragmentierte Registry.

Die Registry wird nicht nur häufig geändert, sie gehört auch zu den größeren Dateien im System32 Ordner. Deswegen ist sie manchmal so sehr fragmentiert, dass das Ladeprogramm NTLDR beim Hochfahren stecken bleibt. Die "Recovery Console" von Windows 2000 löst dieses Problem.

 

Man sollte also auf alle Fälle folgendes versuchen: Das System von der Win2000-Setup-CD booten. Während dem hochfahren F10 und dann "C" zum starten der Kommandokonsole drücken. Dort auf Laufwerk C:\ wechseln und nacheinander folgende Befehle eingeben:

CD \WINNT\SYSTEM32\CONFIG

RENAME SYSTEM SYSTEM.ORG

COPY SYSTEM.ORG SYSTEM

EXIT

 

Damit wird die Registry in einen zusammenhängenden Block kopiert, den das NTLDR-Systemprogramm problemlos laden kann. Funktioniert das System, kann die Datei SYSTEM.ORG gelöscht werden."

 

evtl. hilft es ja.

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar
Quelle: http://www.winpage.info/pages/Win2000/tipps.php

 

@schotte: Quellen immer angeben, wenn Du zu faul zum suchen bist, heisst das noch lange nicht, daß Du die Quelle weglassen kannst!!

 

jetzt bin ich aber sat :mad:

wenn ich zu faul zum suchen währe hätte ich das wohl kaum gefunden.

habe doch erwähnt das mir die quelle nicht mehr bekannt ist.

 

schotte

 

edit:Quelle:

www.tobidd.de/wbb2/thread.php?postid=15557

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...