Jump to content

PC geht im laufenden Betrieb einfach aus!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

seit einigen Tagen geht der PC mitten im laufenden Betrieb einfach aus. Zunächst dachte ichm dass ein bestimmtes Programm daran schuld sei und hatte von Ulead PhotoImpact XL im Verdacht.

Denn jedes Mal, wenn ich ein Bild längere Zeit bearbeitet habe, ist der Cursor plötzlich für ein paar Sekunden eingefroren und dann der PC ausgegangen.

Heute habe ich versucht, mit den Programmen Registry Mechanic und XP Repair Pro 2006 die Registry zu säubern. Dabei geht der PC aber ebenfalls mitten im Lesen aus. Ich habe mir mal den letzten Punkt, den ich mitkriegen konnte, notiert:

HKEY_LOCAL-MACHINE\Software\Classes\CLSID...

 

Heute ist die Kiste nach stundenlanger "normaler" Arbeit einfach ausgegangen!?

 

Ich wäre äusserst dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

 

Vielen Dank

 

Hammurabi

Link zu diesem Kommentar

Könnte sein, dass der Lüfter vom Prozessor zu verstaubt ist und die Hitze nicht richtig entweichen kann.

Bei uns gab es auch mal ein Problem mit Rechnern von Dell. GX620... da waren die Grafiktreiber die schuldigen, durch die das System entweder einfach neu gestartet ist oder sich komplett ausgeschaltet hat.

Könnte aber auch auf einen Schreib-/Lesefehler der Festplatte deuten, die ebenfalls bei unseren GX620 Systemen auftraten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...