Jump to content

MCP - unglaublich einfach. Bestanden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

da ich bis zum 30.06. stark eingebunden war, hatte ich keine Zeit, um mich auf die 70-270 Prüfung vorzubereiten.

Aber es gab ja das MS-Angebot "Second Shot for Free", d.h. wenn man bei der ersten Prüfung (bis 30.06) durchfällt, ist die Nachprüfung kostenlos.

 

Da ich noch nie zuvor an einer Prüfung teilgenommen hatte und mir erst einmal ein Bild vom Test machen wollte, bin ich also ohne jegliche Vorbereitung am 30.06. zur Prüfung hin. Niemals hätte ich gedacht, dass man das schaffen kann.

 

Aber mit 700 Punkten auf den Punkt genau geschafft (700 war die Mindestpunktzahl).

 

Cooooool:D :D :D :D :D

 

Ab sofort bin ich MCP

 

Da kriegt man natürlich gleich Lust auf mehr. Sind die anderen Prüfungen auch so easy (z.B. 70-290 / 70-291)???

 

 

Gruss,

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

easy ist relativ. Es kommt darauf an, womit du mehr zu tun hast. Wenn du aus der Clientbetreuung kommst, ist die 270 bestimmt die einfachste. Mir persönlich ist eher die 290 leichtgefallen, weil ich meinen Client hauptsächlich für RDP auf irgendwelche Server verwendet.

AM leichtesten insgesamt fand ich die 294, weil ein ganzer Stapel Sims drin vorkommt. Bei den Simulationen kommts halt auch drauf an, ob du das alles schon aus der Praxis kennst oder nicht.

 

Aber ich würde mich nicht auf die 700 verlassen, wenn jetzt der 2nd Shot vorbei ist. ;)

 

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

@Balrog_KT: 938 Punkte? Respekt! :jau:

 

Alles über 900 Punkte ist eigentlich ein "sehr gut". Mit weniger als 900 Punkten sollte man froh sein, dass das eigentliche Zertifikat keine Note enthält...

 

--

Es war eventuell ein Fehler von mir, die Überschrift so reißerisch zu texten. Denn Tatsache ist, dass man die Prüfung als Laie/Einsteiger nur schwerlich schaffen kann - und dass man die Fragen dann doch wieder so praxisnahe sind, dass man auch ohne Theorie-Studium die Prüfung notfalls bestehen kann - wenn auch nur denkbar knapp: Ein Punkt weniger, und ich hätte eine Ehrenrunde drehen müssen (was von mir ja aber eigentlich auch beabsichtigt war).

 

Ciao, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...