Jump to content

Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es steht eine Server Migration an, und ich bin ein wenig am verzweifeln.

Es existiert eine Domaine alt.de mit W2k 3 DC's, einer von denen ist ein Exchange2k Server.

Es sollen zwei neue W2k3 DC's hochgezogen werden, einer von denen wird der Exchange2k3. Die Domaine neu.de soll neu sein.

 

Der Grund für die neue Domain, so auch für eine neue AD, ist der, das die alte AD total hinüber ist. Daher kommt eine Migration nach dem Motto neuen Server in alten und alten DC raus nicht in frage.

 

Es gibt verschiedene Punkte.

a) User und Gruppen müssen rüber (inklusiver der emails adressen !!) Passwörter nicht.

b) Profile müssen übertragen werden

c) Postfächer müssen rüber

 

 

Wie kann ich a) bewerkstelligen. Ich habe Probleme ADMT zu nutzen, weil ich nicht auf die alte domaine komme ( RechteProblem ).

 

Reicht es, wenn man die Profile einfach auf den neuen Server kopiert und die Rechte anpasst ?

 

Postfächer werden Online mit BackupExec gesichert. Einmal die Postfächer einzeln und einmal der Postfachspeicher. Kann ich da eine Umleitung machen und die Postfächer einfach wieder zuweisen ? Und was ist mit den Regeln die die User angelegt haben ?

 

 

Ich brauche dringends hilfe hierbei. Wäre echt klasse wenn mir ein paar experten helfen würden.

 

Danke

 

LG

mirki

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grizzly,

 

hatte schon eine Vertauensstellung gemacht. jeweils von der einen Domain zu der anderen in beiden Richtungen. Die alte Domain sagte immer das der RPC-Server nicht verfügbar ist ( Namensauflösung funktioniert) und die neue Domain kann kann die einrichtung der Vertauenstellung nicht zu ende bringen.

Das Problem schiebe ich auf die schon "defekte" AD der alten domain zu.

Gibt es kein Tool womit ich die user und gruppen ( mit den emailsadressen ) aus der alten Domaine exportieren und in die neue wieder importieren kann ?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe beides schon probiert auch mit dem Schalter das die domain geändert werden soll. Aber das mit dem imporieren will nicht funktionieren. Habe lediglich nur die Gruppen hinbekommen.

Wie würde denn der Befehlsaufbau ausschauen, wenn man

User und gruppen mit den email adressen aus einer / in eine OU exportieren/importieren will ?

Wie gesagt Passwörter werden auf dem neuen System neu gesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ca. dasselbe problem. Ich habe einen alten Server (w2k + exchange 2000) und einen neuen auf den alles drauf soll (w2k3 rc2 + exchange 20003) ohne das ich den neuen als 2. Domaincontroller angebe, dann alles einstelle und ihn hochstufen muss und dann den alten deinstallieren. Das ist nämlich nicht so einfach nen alten w2k + exchange zu deinstallieren. Nimmt man ihn einfach weg treten noch mehr probleme auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...