Jump to content

Probleme beim Rücksichern mit ntbackup auf SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

nach einem Trojanerangriff auf einen SBS2003 Server sind alle Dateien auf dem Server gelöscht worden, dieser wurde dann neu gestartet und Schluss war mit dem System.

Nun habe ich eine funktionierende .bkf-Datei, die vom SBS auf ein externes Medium erstellt wurde.

Der Anleitung von MS zum Wiederherstellen eines Servers bin ich gefolgt. SBS 2003 neu installiert, F8, Domänenwiederherstellungsmodus gewählt, Festplatte so partitioniert, wie Sie im Ursprung war, Server neu gestartet, wieder F8, wieder Domänencontroller Wiederherstellung gewählt, Sicherung zurückgespielt (Alles ausser Exchange Information Store). Bericht ist sauber.

Nu starte ich den Server neu. Er kommt bis zum Windows Server 2003 Status Balken, bewegt den Status kurz und dann startet er von selber neu.

 

Meine Frage ist jetzt folgende, nachdem ich glaube, dass es ein Festplattenkonfigurationsproblem ist. Da der Server vorher mit 2 SATA Festplatten installiert war, die als dynamische Datenträger konfiguriert und auch noch über Windows Server gespiegelt waren, sollte doch dieser Zustand bei der Rücksicherung der gleiche sein, oder? Ich habe nämlich die zweite Festplate nicht, da diese beschädigt ist und ich noch auf Austausch warte.

Allerdings habe ich im abgesicherten Modus (Domänencontroller Wiederherstellung) eben diesen einen Datenträger in einen dynamischen Datenträger umgewandelt, danach Server neu gestartet und wieder in den abgesicherten Modus.

Der Server hat auch zwei netzwerkkarten, die nicht standardmäßig von Windows Server erkannt werden. Muss ich die eventuell auch noch installieren, bevor ich die Rücksicherung starte?

 

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee...

 

MfG

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hi,

1.) der patchlevelstandbzw. Servicepackstand sollte zwischen neuer Maschine und backupfile gleich sein

 

2.) im ntbackup unter extras - Optionen -> wiederherstellen

was hast du da angekreuzt? variier an der Stelle mal

 

3) ist der Server DC? Liegen Datenbank und Betriebssystem auf einer Partition. Da gibts nen Problem und auch ein Hotfix

 

gruss

carnivore

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...