Jump to content

mySQL Anbindung über SSL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

ich benötige dringend ein Tutorial für die SSL Anbindung von CLients an eine mySQL Datenbank. Bitte nicht zu kompliziert.

 

Beschreibung: CLients nehmen über eine spezielle Anwendung Verbindung mit einer im Web vorhandenen mySQL Datenbank auf. Diese Verbindung ist im Moment geschützt durch ein VPN Tunnel. Der Tunnel soll aber irgendwann wegfallen. Die mySQL Verbindung soll also direkt realisiert werden.

 

Was gibt es für Einwände die Verbindung ohne SSL also "offen" zur mySQL DB zu realisieren.

Würde es nicht ausreichen, wenn man explizit auf der FW des mySQL Servers nur definierte IP Adressen zulässt

 

Würde mich freuen wenn ich diesbezüglich Hilfe bekommen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sensenmann, goiler Nick.

 

Den Sensenmann hätten die Italiener gestern gebraucht. :D

 

Mit der monowall habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, sehr potentes Teil, aber ich glaube Strato lässt mich nicht in Ihr Rechenzentrum bzw. lässt mich nicht am Rack rumfummeln.

 

Kann ich Dir ne PN schicken?? Muss mal sehn ob das funzt. Da ich Dich mal kurz komplett einweihen will.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...