Jump to content

Terminaldienstlizensierung dienstspezifischer Fehler 31


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit langer Zeit brauch ich nun mal wieder fachliche Hilfe.

 

Seit damals läuft mein Windows 2000 Server mit Terminalfunktion und Lizensierung einwandfrei (danke euch).

 

Hab Windows 2000 Server mit Terminalfunktion und 10 Clientzugrifflizensen.

Alles läuft seit 2 1/2 Jahren ohne probs...

 

Nun habe ich aber seit gestern einen Fehler der mir Kopfzerbrechen bereitet.

Nach einem Neustart des Servers bekomme ich eine Fehlermeldung das mindestens ein Dienst nicht gestartet werden könnte.

In der Ereignissprottokollierung finde ich den Fehler das die "Terminaldienstlizensierung auf dem lokalen Computer nicht gestartet werden konnte" und ich mich mit dem "dienstspezifischen Felercode 31" an den Diensthersteller wenden soll:rolleyes: :confused:

 

Meine Suche im Internet blieb leider ohne Erfolg, so das ich leider diesen Fehler nicht beheben und auch nicht beschreiben kann.

 

Hat vieleicht jemand eine Idee oder einen Tipp was das seien kann.

 

gruß

Mav

Link zu diesem Kommentar

OK die eventnummer ist 44.

 

Da bekomme ich dann folgende Info:

 

" Source TermServLicensing

Type Error

Description General database error occurred, Can't initialize ESE instance - '<error>" -'<error message>'

Details Comments and links for event id 44 from source TermServLicensing "

 

Das Hilft mir aber auch noch nicht, da ich eine Lösung brauche!!!

 

Noch weitere Vorschläge oder Lösungsansätze?

 

Mav

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...