Jump to content

MCSE im Selbststudium, Erfahrungen ??????


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI alle zusammen,

ich bastle seit herbst diesen jahres am MCSE im Selbststudium herum, was heißt das ich 7 dicke wälzer durcharbeiten sollte und dann mich z.b. bei einem certifizierten center zur prüfung anmelden sollte..

nun kann ich aber trotz einiger vorerfahrung mit diesen 7000 seiten volltheorie wenig anfangen...

existiert irgendeine art von lernsoftware die die fragen zur prüfung behandelt bzw. eine andere art von lernhilfe ?

 

mein fortschritt stagniert jedenfalls aus lernfrust...

hat jemand ähnliche erfahrungen und kann mir tipps geben wie ich das notwendige theoretische wissen pauken kann ohne mich alleine auf die trostlosen dicken wälzer des moc zu verlassen ?

 

ich bin für jeden hinweis und ratschlag dankbar !

 

gruß jerry

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Am Anfang ging es mnir genauso.

Als der Karton mit den Büchern ankam (schwer wie sa*) hatte ich schon keine Lust mehr ;)

Aber irgendwie habe ich mich dann doch durch den ersten Wälzer gearbeitet und damit auch die Prüfung gemacht.

Und um ehrlich zu sein, es motiviert ungemein, wenn Du schonmal was hinter sich gebracht hat.

Ok, die 70-210er ist mit Sicherheit nicht die Schwerste, aber dannach bekommt man direkt Lust weiterzumachen (in der Hoffnung, dass alle Tests so ablaufen :p )

Geh' den ersten Schinken einfach mal an und schau wie es läuft.

Geduld und Praxis helfen da weiter!

 

Good luck!

Link zu diesem Kommentar

Was nicht schlecht gefällt, ist SKIN.

 

Eine Mischung aus Selbstschulung mit der Möglichkeit bei Problemen per Email oder Chat direkt die Dozenten oder per Newsgroup andere Teilnehmer zu fragen.

 

Dazu kommen einige Präsentstrainings (jeweils Freitags nachmittag und Samstags) mit entsprechenden Szenarien, die dann von den Teilnehmern bearbeitet werden sollen.

 

Infos unter http://www.global-learning.de/skin.

 

Nein, ich kriege keine % !

 

bye

adet

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo...

 

Ich mache eben meinen MCSE mit Skin. Lohnt sich aber nur wenn man Freizeit hat und auch die Lust dieses selber sich anzueignen.

Positiv ist der Preis, und das war mein Argument.

 

Ok, ein paar mehr von den Präzenztraininge wären nicht schlecht, aber es geht auch so.

 

Wer die Strapaze eines Selbststudiums auf sich nehmen möchte den kann ich dieses nur empfehlen.

 

Nur eines sollte man haben, die Möglichkeit die Theorie entweder in der Arbeit oder zu Hause anzuwenden.

 

 

Gruss Felix...

 

 

P.S. Ich bekomme auch keine Prozente !!!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi,

 

das http://www.mcsedirectory.com ist eine gute Seite... vor allem die deutschen Partner unter: http://www.mcsedirectory.com/other_language.shtml und dort natürlich der oberste link ;) :D

Späßle g'macht...

 

Newsgroups gibt es einige, schau Dich doch mal bei den Google Groups um, einer prima Schnittstelle zum usenet:

 

http://groups.google.de

zB.: microsoft.public.cert.exam.mcse, alt.certification.mcse oder microsoft.public.de.german.zertifizierung

 

Deutsche news zum Thema MCSE sind u.a. hier zu finden:

http://groups.google.com/groups?as_q=mcse&as_ugroup=*.de.*&hl=de

 

Bei den amerikanischen gibt es mehr Auswahl:

http://groups.google.com/groups?as_q=mcse&as_ugroup=*mcse*&hl=de

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Vor 8 Monaten habe ich mir von Microsoft Press die Bücher 70-210 bis 70-220 beschafft. Zusätzlich noch die Examenvorbereitungen von Michael Völk auf CDs und Bücher. Bis heute habe ich im Selbsstudium die Tests 70-210, 70-215 und 70-216 im ersten Anlauf am 13.3.2002, 20.3.2002 und am 17.4.2002 geschafft. Der Test 70-217 werde ich am 15. Mai 2002 ablegen. Ich bin mit dem Inhalt der "Schinken" sehr zufrieden. Natürlich ist ein gewisses Mass an Selbstdisziplin unerlässlich. Es ist aber, wie Figura zeigt, machbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...