Jump to content

Keine Hardware Erkennung nach Remote Desktop Sitzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Standalone XP-PC, der keinen Monitor, keine Tastatur und Maus angeschlossen hat. Werden nur angeschlossen bei Notfällen. Bei normaler Verwendung des Pc's wird über Remote Desktop gearbeitet.

 

Nun tritt das folgende Problem auf: Wenn ich eine Remote Desktop Sitzung schliesse und anschliessend Monitor, Maus und Tastatur anschliessen will, passiert gar nichts. Auf dem Monitor habe ich kein Bild, Tastatur und Maus funktionieren gar nicht.

 

Ich kann den Fehler nur so beheben in dem ich denn PC resete und im Abgesicherten Modus neu starte. Beim normalen Windows start sind die Geräte auch tot.

 

Weiss jemand an was das liegen kann oder wie ich dieses Problem lösen kann?

 

Gruess Mororu

Link zu diesem Kommentar

Also wenn USB auch nicht funktioniert, ist das wirklich sehr merkwürdig...

Der Monitor befindet sich bestimmt im Standby-Modus. Daher kein Bild. Wie XP-Fan schon geschrieben hat, braucht er sehr wahrscheinlich nur ein "wakeup" von Maus oder Tastatur.

 

Das ist aber sehr verdächtig. Gibt es Fragezeichen im Gerätemanager?

lol Wenn Maus und Tastatur tot sind, wie soll er dann im Gerätemanager nach Fragezeichen schauen? :D

Link zu diesem Kommentar

Habe über Remote Desktop den Geräte Manager angeschaut alle Trieber sind richtig installiert. Ich habe nur ein Onboard VGA anschluss, also falscher Anschluss ist nicht möglich. Ich dachte auch schon daran, dass der Monitor im Standby ist aber es ist doch komisch, denn er ist ja nicht schon angehängt und fällt dann in den Standby. Er wird ja sofort angeschlossen.

 

Kann man den ein Monitor Wake Up irgendwie über Remote Desktop erzwingen? Jedenfalls bin ich absolut ratlos. Ich habe schon daran gedacht ob es auch an einem IRQ Konflikt liegen kann? Jedenfalls bin ich um alle Tipps erfreut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...