Jump to content

Festplattenwechselrahmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

willst du auf der einen XP und auf der anderen 2000 so wie ich das mitbekommen habe ?

 

Dann nimm gescheite Wechselrahmen .. da gibt es billige aus Plastik oder welche ( haben wir ) aus Alu incl Lüfter sind aber ebbes teurer dafür halten die auch länger .. und schau gleich nach ob du auch die Inlays auch einzeln bekommst also die einschübe.

 

wen du billige plastik Rahmen nimmst die sind erstens in der Verarbeitung nicht so besonders und beim öffteren ein und ausstecken sind schnell die Kontakte ausgeleiert !

 

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo casiemir

 

Im grundegenommen ist das kein Problem. Du solltest halt nur im BIOS die Einstellung für secondary Master auf "auto" haben, damit du nicht immer im BIOS das einstellen musst. Anstonsten würde ich die "wechselplatte" einfach in NTFS formatieren und fertig. Ausserdem ist natürlich ein Virusscan angeraten, auf der Wechselplatte nach reboot, falls du unsichere Datenbestände bekommst (weiß ja nicht, wo du die Platte überall mitnimmst).

 

Aber du must darauf achten, daß die Rahmen vom selben Hersteller sind, da es Herstellerbedingt unterschiede gibt.

 

Viel Erfolg.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

ich habe inen Rechner wo XP instal. ist und einen wo W2K inst. ist.

Die Wechselfestplatte soll lediglich als Datenspeichermedium eingesetzt werden, so das ich zB. Bilder oder html Seiten die ich auf dem XP REchner angefangen habe dann zwischendurch auf dem anderen Rechner weiter bearbeiten.

 

Kann mir den jemanden einen Hersteller empfeheln bzw. einen Hersteller nennen?

 

Was heißt eigentlich in NTFS formatieren :confused:

Man lernt doch nie aus :rolleyes: oder ?

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo casiemir

 

Ne andere Idee. Ich weiß nicht, wie neu/alt die Rechner sind.. je nachdem, kannste ne externe Firewireplatte nehmen. Oder, was auf jedenfalls auch gehen müsste, wenn nicht zu alt, USB-Stick. Aber es kommt halt auch auf die Datenmenge an. Aber nen 128 MB Stick sollte für den einfachen Transver von Bilddateien reichen, wenn es nicht gerade Plakatwandbilder sind.. ;)

Aber so, wie du es beschreibst, wäre USB-Stick sogar am optimalsten.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Hallo casiemir

 

Hmm.. klingt so, als würdest du deine Systemplatte dann spazieren tragen wollen. Davon rate ich dir ab. Auch wenn die Platten heute nicht so empfindlich sind, die Systemplatte würde ich nicht für den einfachen Datentransport verwenden. Dann bau dir lieber ne Platte ein und hol dir zusätzlich nen USB-Stick. Ausserdem macht sich der Stick praktischer.. weniger Fehleranfällig (haben wechselrahmen manchmal) und nicht so schwer ;)

 

Aber das ist dein Ding. Ich hoffe, wir konnten etwas helfen.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...