Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe Ende des Monats die Prüfung 70-270 (Windows XP).

Habe mich gestern für dieses Forum angemeldet, um vielleicht noch einige Tips zu erhalten, wie ich mich besten für diese Prüfung vorbereiten kann.

Beruflich bin ich im First-Level-Support für Benutzer tätig und diese nutzen zu 90% Windows XP als Betriebssystem. Ferner habe ich inzwischen 2 Vorbereitungskurse für die 70-270 und auch 70-290 absolviert. Was kann ich noch tun, um einigermassen sicherzustellen, dass das mit der Prüfung klappt. Und wie lange sollte ich warten, bis das ich die 70-290-Prüfung absolviere? Möchte die Prüfungen unter anderem auch deshalb machen, da ich die Hoffung habe, vielleicht auch beruflich einmal noch etwas voranzukommen.

 

Vielen Dank

Felge28

Link zu diesem Kommentar

Dass du dich schon mit Themen aus der 70-290 auseinandergesetzt hast, ist eine sehr gute Idee. In Teilbereichen kommen in der 70-270 nämlich auch Serverfragen dran.

Was dir vielleicht noch helfen könnte, wäre der Preparation Guide von Microsoft: http://www.microsoft.com/learning/exams/70-270.asp

 

Hier wird alles aufgeführt, was in der Prüfung vorkommen kann, natürlich immer mit Änderungsvorbehalt seitens Microsoft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da kann ich ChristianHemker nur zustimmen. Ansonsten solltest du besonders, wenn du schon zwei Vorbereitungskurse mit Teilgenommen hast schon Wissen wie und was dran kommt.

 

Die Thematik ist breit gefächert und die Prüfung sollte man auch nicht unterschätzen. Dennoch ist sie sehr gut machbar.

 

Solltest du dich mit der Fragenstellung nicht anfreunden können, dann würde ich dir Prüfungsvorbereitungsbücher wie zb. Föckeler empfehlen, mit denen habe ich fast immer nur gute Erfahrungen gemacht.

 

http://www.edv-buchversand.de/search.php?cnt=search&s0=70-270

 

Das grüne M$ Buch ist sowie so immer Pflicht, da steht schon alles drin und zum gewöhnen der Prüfungsfragen kann man noch sowas wie den Föckeler hinzu ziehen.

 

Wie deine Entscheidung auch fällt, ich wünsche dir alles Gute und viel Glück auf deinen Weg.

 

P.S.: immer die Boardsuche benützen, da sind schon soviele Threads was auch die Thematik abhandeln und du findest genügend Infos.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Christian und Nachtfalke; dann werde ich einmal ins Buch schauen und mir auch die Microsoft Seite einmal ansehen. Hoffe, dass ich es irgendwie packe und Muffe hab ich eh immer ohne Ende. Ich denke, dass mir meine Berufserfahrung mit Windows XP vermutlich nämlich nicht unbedingt besonders weiterhilft. Die Probleme, die mit einem Betriebssystem auftreten können, werden vermutlich so nicht abgefragt. Na ja. Mal sehen..

Jedenfalls ein klasse Forum. :) :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab die 70-270 auch vor 2-3 Monaten gemacht. Wenn ich mich noch recht entsinne, kahm nicht wirklich etwas über SP2 dran - heißt jedoch nicht, dass sich das ändern kann.

 

Als Schwerpunkte hatte ich Offlinedateien, Unnattend Installation, Remotedesktop, IIS und paar kleinigkeiten mit Auslagerungsdatei und so.

 

Auf jedenfall das ganze Zeug real Ausprobieren und nicht nur lesen - so merkt man sich doch einiges mehr. Muffensausen hatt ich auch weil es meine erste M$ Prüfung war, jedoch völlig unbegründet - wer sich gut vorbereitet und Erfahrung mit XP hat steckt die Prüfung locker weg.

 

Gruß

BK

Link zu diesem Kommentar

HI

 

Also ich hatte die 270er vor ca 1 Monat.

 

Bisschen was von 290 zu wissen vor allem group Policy zum deaktivieren der Firewall

ist sicher nicht schlecht. Vor allem ist ma da auch etwas fixer bei den Berechtigungen.

 

Hatte auch fragen über w-lan drin.

Ich hab mit einem alten markt und technik buch gelernt was ich für 12 euro von ebay hatte. Wo keine neuerungen von Sp 1 oder gar sp2 drinen waren.

Hab dan noch ein diverse Fragen gepaukt u.a. auch die Fökerle und bin dan ganz easy duchgekommen.

Die Fragen bei der 270er was ich hatte waren eigentlich sehr fein um mal in die Prüfungwelt von MS reinzukommen.

 

Hatte dan drei wochen später 290 und 291 und da eigentlich nur mit den grünen MS büchern gelernt und nur ganz wenig Irgendwelche Fragen gelernt da es sich zeitmässig nicht ausgegangen ist (wollt umbedingt in den 2nd shot rein, den ich aber zum glück nicht gebraucht hab :)

 

Übringens ich hatte eine Service Pack 2 Frage im benzug auf das Sicherheits Center, also Fragen gibts schon.

 

Die Firewall sollte man sich wohl auch anschauen auch in Verdinung mit RDP.

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar

hab vor zwei woche diese prüfung versucht,.. hat leider nicht geklappt (680punkte)

 

bei mir kam extrem viel über das SP2 respektive über die Firewall... ich hab jedoch das alte MSPress buch und somit steht dort auch nichts darüber. Gibt es irgendwo im Netzt noch eine gute Seite mit Infos darüber.. hab nicht gerade das geld nochmals dieses Buch zu kaufen....

 

Schwerpunkt war bei mir definitiv Firewall / Remotedesktop

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...