Jump to content

VPN - NAT - ISA 2004 - Eigenartiges Problem!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe hier einen SBS 2003 mit ISA 2004 laufen. Pfeift alles wunderbar. Ich habe eine gegenstelle (Privathaushalt) an der 2 Mitarbeiter öfters mal via VPN arbeiten (wollen).

 

Dort ist ein ADSL Anschluss mit 1er fixen IP. So und jetzt kommt es: Wenn sich einer verbindet läuft alles bestens (VPN Client von Windows XP). Pingen ist kein Problem. Verbindet sich jetzt noch ein 2ter Client von dort ist die VPN Verbindung von MINDERSTENS einem hinüber (kein Ping geht mehr durch). Manchmal auch von beiden.

 

Was kann da sein?! Kann ich nicht von einer Gegenstelle 2 VPN Tunnels aufbauen?! Hat wer Ideen? (Alle anderen Clients die aktuell via VPN verbunden sind von anderen Orten funktionieren weiter problemlos)

 

Danke!

 

Undying

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß es nicht genau,

 

aber kann es sein das das Problem daran liegt, das 2 Clients hinter NAT zu gleichen Adresse einen PPTP Tunnel aufbauen wollen?

 

Ich habe leider nur immer einen Tunnel hinter NAT, bzw. der Router macht das für Verbindungen in das gleiche Netz.

 

Kann Dein Speedtouch evtl. als PPTP Client agieren?

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...