Jump to content

Remotedesktop auf Console (diese sollte offen bleiben)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit, wenn ich mich per Remote Desktop auf die Konsole eines anderen PC´s verbinde, dass dessen Konsole geöffnet bleibt?

Also das der User am anderen PC sieht was ich mache?

Ich meine soetwas wie man unter Hilfe -> Remoteunterstützung machen kann.

Nur dass ich mich direkt auf die Konsole verbinden kann.

 

VNC macht genau dies eigentlich. Ich möchte dies aber über RDP lösen.

 

Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

inzwischen hab ich herausgefunden wie ich eine Verbindung zu einem PC aufbauen kann.

Über folgenden Link:

 

hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm

 

Kann ich den PC angeben und mir einen angemeldeten Bennutzer aussuchen.

Leider hab ich im Moment noch das Problem, dass der User dies bestätigen muss.

Gibt es eine Möglichkeit dies abzuschalten?

 

Beim Terminalserver habe ich diese Möglichkeit. Hier kann ich in den Benutzereigenschaften definieren ob die Erlaubniss eingeholt werden muss.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...