Jump to content

Exchange Senden Als- Berechtigung kann nicht erteilt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem: AD mit 3 Sites, auf der Haupt-domäne ein Exchange server.

ich habe user, die in den Niederlassungs-sites sind doppelt angelegt: 1x als User auf der Hauptsite, für Exchange und einmal im AD der Niederlassung.

 

Die user der Niederlassung waren bisher zusätzlich in der Postfachberechtigung der Hauptsite des entsprechenden users mit allen Rechten eingetragen, damit sie Mails versenden können.

 

Nun ist das ja seit Exchange SP2 anders geregelt und man muß die Niederlassungsuser explizit als "Im Auftrag Senden" berechtigte eintragen.

 

NUR: ich kann die user nicht hinzufügen, weil ich sie nicht "finde". ich gebe den AD-tree als Pfad ein, es werden alle Sub-Trees angezeigt, jedoch werden die user-objekte nicht gefunden.:shock:

 

die daten sind da, replikation funktioniert, ich kann auch die subdomains von der Main-site verwalten, alles bestens, Exchange-Domainprep auf den Subdomains hab ich auch schon gemacht - aber: es klappt nicht.:cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...