Jump to content

Suche funktioniert nicht


Ici
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wink

 

also ich hab euch mal ein einzelnes Rollyo gebaut

mcseboard Search Engine

Das durchsucht euch das mcseboard, nutzt dabei aber nicht dessen Searchengine,

sprich es liefert euch nur Ergebnisse, die schon bei google gelistet sind.

Dafür reichen da auch drei Buchstaben.

Auch reagiert es auf das Stopword - nur wenn ein Leerzeichen davor ist.

Ihr könnt damit auch nach 70-270 suchen und bekommt eure ergebnisse.

Dort auf der Seite könnt ihr es testen und wenn es euch zusagt, added ihr euch das einfach im Firefox.

 

lg Cat

Link zu diesem Kommentar
Die Boardsuche ist sehr gut und sehr mächtig, da die MySQL interne Volltextsuche im Boolschen Modus genutzt wird.

 

Es gibt ein paar Einschränkungen, aber abgesehen davon sollte sie tun wozu sie da ist

sollte auch keine abwertung sein mein rollyo

ich nehm das nur für alles was sie nicht so kann, wie ich das gerne möchte

wie bei ellenlangen threads direkt auf der seite rauskommen, die ich gesucht habe :)

Ganze sätze suchen oder eben nur dreibuchstabiges

und da reicht es mir, dass da nicht unbedingt die threads von heute drin sind ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt - der Suchbegriff muss mindestens eine Länge von vier Zeichen aufweisen.

Ansonsten wird unser Index zu groß.

Abgesehen davon ist das ein MySQL Wert, den wir auf unserem Server nicht beeinflussen können.

 

Eine Suche nach *SAN* oder allgemein nach *ABC* bringt natürlich eine Menge anderer Begriffe mit...

 

wie bei ellenlangen threads direkt auf der seite rauskommen, die ich gesucht habe

Dazu brauch ich kein Rolly-wer? :D

 

Das geht auch direkt: Treffer anzeigen als Beiträge, das ist die Option ganz unten links auf der Suchseite.

 

Oder auch direkt in einem Thema oben rechts: Thema durchsuchen

Link zu diesem Kommentar
Bitte poste doch mal Beispiele.

 

Die Boardsuche ist sehr gut und sehr mächtig, da die MySQL interne Volltextsuche im Boolschen Modus genutzt wird.

 

Es gibt ein paar Einschränkungen, aber abgesehen davon sollte sie tun wozu sie da ist ;)

 

Das ist schwierig, da es mal ging und mal nicht.

Ich habe jetzt gerade noch einmal getestet. Im angemeldeten Zustand funktioniert Sie jetzt einwandfrei.

Ich tippe mal ganz stark, daß es bei mir damit zusammenhängt, daß ich nicht durchgängig angemeldet bin. Da ich gerne den Zurückbutton nutzte, könnte es auch möglich sein, daß ich zu weit zurück und wieder nach vorn bin, aber das Forum das nicht mitbekommt. Ist aber nur eine Vermutung, die ich nciht getestet habe. Grundsätzlich funktioniert die Suche ja.

 

Ich hab jetzt mal eingestellt, daß ich ständig angemeldet bin und beobachte, ob das wieder auftritt.

 

tneub

Link zu diesem Kommentar
Ich tippe mal ganz stark, daß es bei mir damit zusammenhängt, daß ich nicht durchgängig angemeldet bin.

 

(...)

 

Ich hab jetzt mal eingestellt, daß ich ständig angemeldet bin und beobachte, ob das wieder auftritt.

 

Klingt plausibel.

 

Nicht angemeldete Benutzer nutzen die MySQL4 Natural Language Search ohne Boolsche Operatoren, die ist nur für sehr rudimentäres Suchen gut.

 

Da die MySQL4 Suche mit den Boolschen Operatoren relativ viel Last erzeugt, bleibt diese Funktion den angemeldeten Benutzern vorbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...