Jump to content

Suche funktioniert nicht


Ici
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

ich weiß ja nicht wie umfangreich der searchengine konfiguriert werden kann,

aber ich hab mir zwischenzeitlich für spezielle dinge ein rollyo erstellt

damit kann ich dann ala google das board durchsuchen, mit kompletter suchsyntax wie, sätze in anfügungszeichen, stopwords und und und

 

wäre es möglich, dass eine satzsuche noch eingebaut wird?

scheint vielleicht unnötig, aber für filmzitate wäre das toll :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kathrin et al,

 

wir nutzen die MySQL 4 eigene Volltextsuche.

Wir haben die Boolsche Suche aktiviert, man kann also mit folgenden Optionen arbeiten:

 

Und-Verknüpfung (AND)

search.gif windows exchange quota als Suchworte einfach aneinandergereiht ergibt threads, die alle diese Worte enthalten.

Ergibt in unserem Fall genau einen Treffer.

Das gleiche Ergebnis gibt:

search.gif windows AND exchange AND quota

 

Nicht-Verknüpfung (NOT)

search.gif windows -exchange -quota ergibt alle threads, in denen "windows" vorkommt, aber nicht "exchange" und nicht "quota".

search.gif windows NOT exchange NOT quota ergibt das gleiche.

 

Oder-Verknüpfung (OR)

search.gif windows OR exchange OR quota schliesslich ergibt alle threads in denen entweder "windows" oder "exchange" oder "quota" vorkommt.

 

hth

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich muss den Thread auch nochmal aktivieren :(

 

Kann es sein, daß bei der Suche nur Suchbegriffe mit vier oder mehr Zeichen berücksichtigt werden?

 

Eine Suche nach "Exchange" liefert genausoviele Treffer wie die Suche nach "Exchange Cal RUS MTA" (die sollte wenn überhaupt nur wenige Treffer liefern).

 

Das ist denke ich Diskussionswürdig, da hier oft mit 3-stelligen Abkürzungen hantiert wird, die helfen können den richtigen Thread zu finden...

 

//EDIT: Das gleiche gilt für bspw: "Exchange SPD CDU FDP" - ohne dabei politisch zu sein...

Link zu diesem Kommentar

edit: jetzt funzt es..komisch.....

 

 

 

ich möchte dem board durch unnötige threads nicht zur last fallen, deswegen versuche ich ja vorher zu suchen, aber bei problemen muß ich ja durch suchbegriffe meine suche einschränken können, damit ich schneller ans ziel komme. des wegen versuche ich ja durch viele suchbegriffe das suchergebnis einzuschränken. aber zur zeit kann ich hier in der suche eine ergeniss nicht einschränken, weil die suche nach "outlook AND exchange AND 1000" nicht das gewünschte ergebnis liefert. in der trefferliste sollten doch bei dieser suchanfrage nur treffer erscheinen, die die worte "exchange, outlook,1000" in text enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...