Jump to content

Navigationssoftware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

habeda mal eine ****e Frage in Sachen Navigationssysteme.

Ich plane mir so ein mobiles Navigationsgerät zuzulegen. Bei meiner Suche bin ich auf den Navman ICN 330 gestoßen. Im Preis-Leistungs-Verhältnis absolut unschlagbar. Leider hat das Teil nur eine Deutschlandkarte.

Bei eBay habe ich nun sehr günstig das Kartenmaterial für Europa entdeckt. Aber: im Angebot steht "Kartenmaterial Europa für TomTom".

Meine Frage: kann ich das Kartenmaterial auch für den Navman verwenden (hat anscheinend keine TomTom-Software)? Sind diese Kartenmaterialien grundsätzlich miteinander Kompatibel oder kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen?

Link zu diesem Kommentar

Was genau ist der Vorteil von SIRF III gegenüber von SIRF II? Habe bisher nur gesehen, dass SIRF II 12 Kanäle besitzt und SIRF III deren 20. Was sind genau die Vorteile?

 

Habe jetzt 2 Geräte in die engere Auswahl genommen.

1. TomTom One mit Sirf III und Europa-Karte für 275€

2. Becker Traffic Assistant 7914 mit SIRF II und Europa-Karte für auch ca. 275€

Link zu diesem Kommentar

ich habe auch eine alte sirf2 maus, der unterschied ist gewaltig, der größte vorteil liegt im empfang. die sirf2 funktioniert nur direkt unter der windschutzscheibe, mein asus pda mit sirf3 funktioniert selbst im handschuhfach noch einwandfrei. somit gibts keine probleme mehr im dicht bebauten stadtgebiet/wald/kurze tunnel/...

 

tomtom one ist sicher keine schlechte wahl.

Link zu diesem Kommentar
Sag mal mcse_killer76, wo hast du denn den Titel her? Was muss ich posten um den auch zu bekommen? ;)

 

Und die Prüfungen in deiner Signatur, willst du die noch alle machen, oder soll das nur eine Übersicht der verfügbaren Prüfungen (so eine Art Katalog) sein?

 

 

So einen tollen Titel bekommt man nur von den Admins. Aber frage da am besten die Verantwortlichen direkt, sonst wird dieser Thread wegen "subjektiven Ansichten" wieder geschlossen was sehr schade wäre, da ich denke, dass es derzeit viele Leute gibt, die sich für Navis interessieren...

 

Die Prüfungen in meiner Signatur habe ich alle schon hinter mir :D

Aber das ist noch LANGE nicht der gesamte Prüfungskatalog von Microsoft, da gibt es noch EINIGES mehr.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

um mich da mal kurz einzumischen.

Ich selber habe mir gerade den TomTom One zugelegt und bin vollauf zufrieden. Habe selber 299,- € bezahlt.

Hatte vorhher einen von Medion, und den fand ich nicht so den bringer.

Denke also, wenn Du nicht viel Ausgeben möchtest, denn machst Du mit diesem gerät nichts verkehrt.

Habe mir auch die Tasche dazu bestellt von TomTom direkt.

Kam an und nach vier Tagen war der Reisverschluß defekt. Kurze Mail an TomTom und schon gab es binnen fünf Werktagen eine neue. Die alte Tasche kann ich zudem Behalten. DAS nenne ich Support.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Erfahrungsbericht! Habe schon von einigen Leuten gehört, dass der Support von TomTom sehr gut sein soll. Und das halte ich auch für sehr wichtig! Lieber für das Gerät ein paar Euronen mehr ausgeben und dafür einen gescheiten Support. Medion hat sich da anscheinend nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Habe mir übrigens für die letzte größere Fahrt mal so einen Medion-PDA ausgeliehen. Hat sehr gut funktioniert, lediglich in den Tunneln war der Empfang kurz weg. Also von der Qualität der Geräte her war ich auch zufrieden.

Aber ich denke, man sollte in jedem Fall, wie GerhardG schon erwähnt hat, schauen, dass man ein Gerät mit SIRF III bekommt. Und das ist bei weitem (im unteren Preissegment) noch kein Standard, da sollte man sehr sehr gut recherchieren!

ICh habe mich auch für den TomTom One entschieden und bin schon ganz gespannt wie das Gerät so funzt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich denke das TomTom die richtige Wahl ist. Ich selbst muss mir auch ein neues Navi zulegen. Dabei habe ich ein Auge auf das Go 910 geworfen. Hat viele Features, hat eine Freisprecheinrichtung für das Handy, kann sogar noch Musik drauf packen und vieles mehr. Zugegeben, nicht gerade günstig, aber immer noch besser als ein vergleichbarer Festeinbau.

Ich bin da auch mal gespannt.

 

Den TomTom One gibt es wohl in zwei Ausführungen:

 

TomTom One 255€ + Versand

TomTom One Europe 269€ + Versand

 

Viele Grüße

 

SJ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...