Jump to content

Einwahl ins Interwegs wenn unterwegs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vor einiger Zeit haben sich die Provider zu einem weltweiten Verbund zusammen geschlossen um den Kunden einen preisgünstigen Internet Zugang anbieten zu können, auch wenn dieser Unterwegs ist.

 

Es gab da lange Zeit das Programm

GeoGrid bzw. AonVoyager

 

Geogried wurde (ich glaube) mit Anfang des Jahres abgeschaltet, es gibt jettzt ein Programm mit dem Namen

 

MobileAccess, wenn man das installiert kommt die Software

GoRemote in das System.

 

Ich habe einen Internetzugang bei der Telekom Austria (Modem) und wollte über GeoRemote einwählen.

 

Ich habe mit dem Programm zumindest zwei Probleme:

1.) obwhol ich mir das PhoneBook downgeloadet habe (hat 50.000 PoP Point of Present), ist für ganz Österreich nur eine Nummer gelistet.

2.) Ich scheitere an der Benutzerauthentifikation. Die Verbindung wird abgelehnt. Warum?

 

Wer arbeitet mit dem Programm oder hat eine Lösung?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

>>GoRemote (oder früher GRIC-dial) funktioniert nur im Ausland. Testest du in dem Land, wo du wohnst, funktioniert es nicht.

Ist das sicher?

Ich hatte mit dem Support von der Telekom stundenlang telefoniert. Die hatten keine Anhung warum das nicht geht und keiner kannte GoRemote!

Es könnte eine Erklärung sein, sonst kann ich mir nicht vorstellen, warum das einfach nicht laufen will!! Schade, daß der Support derart mies ist!

 

>>Welche Einwahl-Nummer wird denn für A angegeben? 07189xxxx? Oder was ganz anderes?

Ja, die Nummer 07189 / 14013 wird verwendet.

Ärgerlich ist aber, daß die Software die aktuelle Telefonvorwahl auf 07189 setzt und dann glaubt, es kann dieses (07189) weglassen und wählt dann nur 14013. (Unbrauchbar!)

Die Programmierer müssen verrückt sein. Kein Mensch befindet sich gerade "im Ort mit der Vorwahl 07189"!!! Solche Komiker!

 

Ausserdem wird für ganz Österreich nur eine Telefonnummer vorgeschlagen, obwohl ich mir gerade das aktuelle Telefonbook herunter geladen habe. Da sind ca. 55.000 PoPs (Point of Present) gespeichert. Mir fällt schwer zu glauben, daß es in Österreich nur einen gibt.

 

Warum das hier in Österreich nicht geht, ist mir auch nicht klar. Damit kann ich vor Antritt der Reise nicht prüfen, ob das Programm (das voller Fehler steckt) im Ausland funktioniert.

 

Würde vom GoRemote mein Leben abhängen, währe es wohl klug, sofort selbstmord zu begehen.

 

PS: Interwegs - da haben sich wohl meine Gedanken überschlagen! ;-)

Ich war auf dem Sprung zu einer Hochzeit (nicht meiner) und meine Freundin hat bereits gequengelt ;-).

Die hat nicht verstanden, warum man dafür GoRemote benötigt. Ich hab erst gar nicht versucht, das zu erklären!

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

GRIC ist immer ein bißchen Voodoo und Glückssache.

Ja, es funktioniert definitiv im Inland nicht. Warum ist mir auch nicht ganz klar, weil es natürlich theoretisch funktionieren müßte, aber ich habe das oft genug mit Kunden durchgespielt und im Ausland hat's dann funktioniert.

 

Daß die Telekom keine Ahnung hat, glaube ich gerne. Die hatte auch lange Zeit als offiziellen Link für den GRIC-Download die support-Seite der UTA ;)

 

Wenn du dich auf GRIC verlassen mußt, dann bist du verlassen. Dein eigener Provider wird dafür keinen support leisten, weil du über Fremdnummern reingehst, der Fremdprovider nicht, weil er dich ja gar nicht direkt kennt, und GoRemote hat auch keinen funktionierenden Support, AFAIK.

 

Also GRIC ausprobieren und wenn es nicht wirklich geht, dann notfalls über die Heimnummer einwählen (was sauteuer ist)

 

Was hast du denn für einen Fehler bei der Einwahl bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Was hast du denn für einen Fehler bei der Einwahl bekommen?

 

Hallo!

 

Ich kriege als Fehlermeldung:

Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden weil der Benutzername oder das Kennwort nicht stimmt.

 

Der Grund wird wohl sein, daß

.. GoRemote an den Benutzernamen noch ein @mobileaccess.at anängt.

Die "normalen" Onlinenummern funktionieren wohl damit nicht und wegnehmen kann ich das nicht.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...