Jump to content

W2K3 Server und Breitbandverbindung mittels PPTP/PPP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

 

ich bin gerade dabei den Windows Server 2003 (SBS) in meiner kleinen Testumgebung zu installieren. Ich habe eine ADSL Verbingung, welche PPTP/PPP (Benutzername und Passwort) verlangt. Der Gedanke ist, dass der Server die ADSL Einwahl übernimmt und dann die Internetverbindung für die Clients bereitstellt. Hört eigentlich sich eigentlich ziemlich einfach an, ist es aber irgendwie nicht :cry:

 

Ich habe über die Serververwaltungskonsole im Bereich Internet und E-Mail versucht eine Breitbandverbindung anzulegen, aber da kann ich nur eine PPoE Verbindung erstellen.

 

Weiß jemand von Euch wie man am Besten eine PPTP/PPP Breitbandverbindung im W2K3 Server einrichtet?

 

Danke gleich mal für Eure Tipps!

 

LG

 

 

Zed

Link zu diesem Kommentar

Hy Squire,

 

vorab gleich mal THX für Deine rasche Antwort!

 

Die Möglichkeit mit dem Router vor dem Server ist schon klar, aber ich würde halt gerne die "Jetzt erst recht" Variante wählen... ;-)

 

also wenn dann über RRAS als Schnittstelle Wählen bei Bedarf.

Könntest Du mir da evtl. noch genauer sagen wie ich das am Besten anstelle? Bin ja noch ziemlich am Anfang...

 

THX und LG

 

 

Zed

Link zu diesem Kommentar

http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/Library/17444945-a362-4488-8722-1c05321997061033.mspx?mfr=true

 

RRAS Konsole öffnen - RAS Server konfigurieren und Ras auf Lanrouting und Wählen bei Bedarf setzen

Konsole erweitern

Netzwerkschnittstelle

Rechtsklick neue Schnittstelle für Wählen bei Bedarf

 

dann einfach den Assistenten durchhangeln

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...