Jump to content

Virenscanner bald schlimmer als Virus?


schotte
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe in letzter zeit immer mehr probleme mit virenscanner. mal laufen andere progamme nicht mehr, bei anderen ist das drucken nicht mehr möglich, wieder andere lassen sich nicht mehr deinstallieren, und welche bremmsen das system so aus das ein normales arbeiten nicht mehr möglich ist. ruft man dan den jeweiligen support an, gibt jeder dem anderen die schuld, und eine lösung ist nicht vorhanden. auch bekannte virenscanner sind davon betroffen.

habt ich die gleiche oder ähnliche erfahrung gemacht?

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

hat keiner weiter diese erfahrung gemacht?

 

Naja, mal nachdenken...

 

  • XP-System zerschossen nach Uninstall von S***os
  • Rechner unbenutzbar lahm mit default Settings von Ka*****k*
  • Ein Kollege, der Stein und Bein schwört, Sy*****c Internet Security habe in SQL-Queries "." mit "," in Zahlen vertauscht...

 

Aber Spyware wieder aus dem Netz zu kriegen, wenn keine Virenscanner aktiv sind, toppt immer noch alles, wenns um ärgerliche Mehrarbeit geht ;)

 

Knopfdrücker

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Erfahrung mach ich fast täglich in meinem Job als EDV-Techniker.

Daran ist leider immer wieder die Software des gelben Riesen schuld.

Es interessiert den gelben Riesen auch nicht, das zu verbessern, mittlerweile zieht der große rote Riese dem gelben nach, auch Kaspersky macht mittlerweile in der neuen Version keine gute Figur mehr.

 

Beste Erfahrungen mit JEDER anderen Software (was die Selbstzerstörung eines PC´s angeht).

 

Beste Erfahrung mit Erkennung und Entfernung jeglicher Art von Malware seit über 2 Jahren eindeutig NOD32. Schnell, gut, sauber, und alles funktioniert im System ohne Einschränkungen.

Link zu diesem Kommentar

Nuja, nicht deinstallierbare gelbe Versionen hatte ich auch schon - wollte den runterwerfen, weil der mein System extrem ausgebremst hat. Nach langem rumprobieren bin ich dann zur Zeit bei nem roten, aber ob ich das beibehalten soll weiss ich auch nicht. Über den hab ich mich aber auch schon extrem geärgert, als ich mal auf der Fehlersuche war, ein bestimmtes Programm konnte sich nicht mehr mit dem Server im Internet verbinden. Tjo, wenn der Virenschutz gleich noch ein paar Ports blockiert (ohne darauf hinzuweisen)...

Link zu diesem Kommentar

Ich hole diesen Topic nochmal ans Licht.

Miich würden schon noch ein paar Erfahrungen von Euch interessieren, die Ihr mit Virenscannern, insbesondere im Unternehmen sprich im Netzwerk, gemacht habt.

 

Ich selbst setze nach dem "gelben Debakel" Kaspersky als Lösung ein. Bin eigentlich recht zufrieden. Lediglich auf älteren Rechnern macht der Kaspersky Performance Probs.

Hier wurde mehrfach NOD32 als Alternative genannt. Nach einigen Recherchen im I-Net stelle ich jedoch fest, dass dieser in den Testergebnissen immer hinter Kaspersky landet. Allerdings habe ich keinen Test gefunden der wirklich aktuell ist. Wie sieht es mit Euren Empfehlungen bzw. Erfahrungen aus ?

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...