Jump to content

Kennwort eines Netzlaufwerkes ändern oder löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Rechner mit XP pro der bisher schon eine Freigabe für ein Netzlaufwerk gehabt hat.

Auf das gleiche Netzlaufwerk soll er weiterhin zugreifen können, jedoch mit Adminrechten.

Hierzu müsste ich eine neue Freigabe erstellen, da ich mit den alten Rechten ein Häkchen bei "Kennwort speichern" gesetzt hat.:rolleyes:

Ergo, er verbindet sich immer mit den Rechten eines Hauptbenutzers (von der damaligen Anmeldung abhängig). Das ist jedoch Mist.

Nun frage ich mich wo ich die alte Anmeldung löschen oder ändern kann:confused:

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

Hm, dann ist zwar die Verknüpfung gelöscht, jedoch hat er immer noch keine neue Passwortabfrage und verbindet weiterhin mit dem alten Passwort welches nur Hauptbenutzerrechte zulässt...

Ich habe aber mal auf einem anderen Rechner beides getestet und siehe da, mit "control userpasswords2" wird mir dort auch das richtige angezeigt. Lösche ich diesen Eintrag klappt das dann auch mit dem neuen Anmeldung als Admin.

strange...

Link zu diesem Kommentar

Hm, schon komisch, dass er keine Abfrage bekommt, wenn der angemeldete Benutzer auf dem Zielrechner nicht vorhanden ist. Das würde ja bedeuten, dass er als Gast authentifiziert wird. Schau mal auf dem freigebenden Rechner mit FSMGMT.MSC unter Sitzungen ganz rechts, ob es so ist. Was ist auf dem Zielrechner für ein Betriebssystem ? Wenn XP-Professional, ist die einfache Dateifreigabe aktiviert ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...