Jump to content

Zertifikate per Skript installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will auf mehreren Clients außerhalb der Domäne ein Stamm- und ein Computerzertifikat für eine IPSec VPN Verbindung installieren.

Das Stammzertifikat liegt im .cer Format vor und das Computerzertifikat inkl. priv. Schlüssel im .pfx Format.

Die Beiden sollen durch ein Skript im Computerspeicher hinterlegt werden ohne das der User sie einzeln importieren muss.

Beim Stammzertifikat habe ich es bereit durch die certutil.exe hinbekommen, nur beim Computerzertifikat noch nicht.

Kann mir da wer helfen oder hat evtl wer ne andere Idee?

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Suche habe ich bemüht.

 

Problem ist, dass ich nur die 2003 Standard Edition und nicht die Enterprise Edition habe und die automatische registrierung von Zertifikaten damit nicht läuft.

 

Ok, gibt es denn evtl eine Möglickeit die Installation des Zertifikats für den Anwender einfacher zu gestalten? So dass er nur bestätigen muss das es installiert wird, er es aber nicht extra im Computerzertifikatspeicher (nicht für den lokalen Benutzer) importieren muss. (könnte machne Leute überfordern^^)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...