Jump to content

DNS Server Einträge übernehmen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

OK

 

Erstmal danke für die Antwort.

Das war aber nicht das was ich gemeint habe... vermutlich habe ich mich auch etwas doof ausgedrückt ^^.

 

Auf meinem W2K Server ist nich nur selbst die DNS für das LAN es sind auch DNS Zonen ( Prim und Sec )für das Internet.

Also Domainen die bei der DeNIC gereggt sind.

Diese ganzen Einträge will ich jetzt mit einem rutsch auf den neuen Server umziehen.

Ist sowas möglich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf meinem W2K Server ist nich nur selbst die DNS für das LAN es sind auch DNS Zonen ( Prim und Sec )für das Internet.

Also Domainen die bei der DeNIC gereggt sind.

Diese ganzen Einträge will ich jetzt mit einem rutsch auf den neuen Server umziehen.

 

Wie grizzly999 schon schrieb, reicht es, den neuen Server als Secondary DNS zu konfigurieren. Wichtig ist natürlich, dass der neue Server auch als zuständiger Nameserver in den whois Daten der betreffenden Domänen steht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...