Jump to content

kann als user nicht user nicht auf admin freigaben zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bitte um Hilfe, habe gerade einen Megaaussetzer und komme da auch nicht wieder raus (liegt wahrscheinlich an der vorfreude für heute abend).

 

Ich möchte als normaler user auf die administrative freigabe C$ eines servers zugreifen. also ändere ich die ntfs-berechtigungen und füge den user auf c$ hinzu mit vollberechtigung.

 

wenn ich jetzt von einem client mit dem user auf den server zugreifen möchte (\\servername\c$) dann bekomme ich immer das anmeldefenster (warum, der user ist doch eingetragen), gebe ich darin nochmal den user und pw ein, dann kommt da aber nichts.

 

Eigentlich soll er sofort darauf zugreifen dürfen ohne anmeldefenster ...

 

please help me .....

Link zu diesem Kommentar

Das Ganze ist in einer Domäne, den user auf die administrative freigabe berechtigen, das funzt ja nicht, da es eine adm. freigabe ist.

 

Ich habe den user nur in den sicherheitseinstellungen hinzugefügt.

 

das mit der lokalen admingruppe stimmt zwar, aber es muß auch anders gehen, denn sonst hat der user ja komplette adminrechte, das soll er ja nicht, er soll ja nur eine datei auf c$ starten dürfen (ich will aber keine neue freigabe anlegen sonern die administrative benutzen).

Link zu diesem Kommentar

Wie schon mal gesagt, der User MUSS Mitglied der Administratorengruppe des Rechners sein, auf den zugegriffen wird, anders kommst Du NICHT auf die administrativen Freigaben und deswegen kommt die Anmeldemaske (das Gewähren des Zugriffs auf eine Freigabe hängt von den Freigabeberechtigungen und den NTFS-Berechtigungen ab, wobei gilt, dass die am meisten einschränkende Berechtigung die effektive Berechtigung ist. In Deinem Fall beschränkt die Berechtigung des Adminshares, der sich auch nicht einstellen lässt, den Zugriff)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...