Jump to content

Internetzugang für bestimmte Benuter sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich in den Eigenschaften von dem Internet Explorer einen falschen Proxy eintrage leuchtet mir das schon ein das der jenige dann keinen Zugriff mehr ins Internet hat. Aber warum muss ich den Benutzer dann noch in eine OU eintragen?

 

Wenn du diese Änderung mithilfe von Gruppenrichtlinien zentral bei alllen Benutzern machen willst, sollten alle Objekte (Benutzer), auf die diese GPO wirken soll, in einer OU zusammengefasst sein. Dann kannst du die GPO einfach mit der OU verknüpfen.

Link zu diesem Kommentar

Active Directory Benutzer und Computer starten, eine OU anlegen, die relevanten Benutzer dorthin verschieben. Dann ein Gruppenrichtlinienobjekt mit den Einstellungen in der Benutzerkonfiguration erzeugen und in diese OU linken (Du kannst auch die OU rechtsklicken, Eigenschaften, Gruppenrichtlinie, Neu. Mit der GPMC ist es ein wenig anders). Diese Einstellungen gelten nur für den Internet Explorer ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute muss noch mal ein bischen nerven wegen der Proxyeinstellung. Habe das ganze mal am wochenende ausprobiert, soweit habe ich auch alles hinbekommen mit der OU und so. Wenn ich in der Gruppenrichtlinie bei Verbindungen die Proxyeinstelllung aktiviere und dort irgendeine Ip Adresse eintrage und irgendein Port vergebe können die betroffenen Benutzer trotzdem noch ins Internet. Was mach ich da noch falsch? Könnt ihr mir bitte noch mal helfen?

 

 

Grüsse Attis

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich in der Gruppenrichtlinie bei Verbindungen die Proxyeinstelllung aktiviere und dort irgendeine Ip Adresse eintrage und irgendein Port vergebe können die betroffenen Benutzer trotzdem noch ins Internet. Was mach ich da noch falsch? Könnt ihr mir bitte noch mal helfen?

Was heisst, die können noch ins Internet ? Meinst Du Browsen mit dem Internetexplorer ? Die Proxyeinstellung verhindert nur, dass man mit dem IE nicht mehr surfen kann. Haben die User den Firefox oder einen anderen, alternativen Browser, klappt die Einschränkung nicht. Ebenso nicht für FTP-Programme, Mailprogramme, Chatprogramme usw. ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...