Jump to content

Fehler 8004010F bei Exchange 2003: Ein Objekt wurde nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen privaten Testserver neu aufgesetzt. Diesmal in eine virtuelle Maschine.

Das ganze ist ein Windows 2003 Server mit Exchange 2003 drauf.

Da er der einzige Server ist, ist es natürlich auch der DC.

Exchange läuft so weit auch ganz gut. Aber ein kleines Problem habe ich noch:

Wenn ich im Outlook Client auf "Senden Empfangen" klicke (was ich nur mache, um extra eingerichtete Pop3 Konten, die nicht über den Exchange laufen, zu holen) synchronisiert auch der Exchange neu. So weit, so gut. Nur bekomme ich dann im unteren rechten Statusfenster im Outlook die Meldung: "Fehler bei Übermittlung - Hier klicken".

Die daraufhin erscheinende Meldung besagt folgendes:

Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."

Ich kann mir absolut nicht erklären, welches Objekt das sein soll. Es wird alles sauber synchronisiert. Ich kann Mails senden und empfangen. Auch die Kontakte und der Kalender sind aktuell. Das Problem hat auch diverse Neustarts des Clients und des Servers überdauert.

Hat eventuell jemand eine Idee?

 

SpecialK

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe gerade mal diesen Beitrag gelesen und wollte noch hinzufügen das ich diesen Fehler gelegentlich beobachtet habe, wenn ein weiterer Exchange zur Organisation hinzugefügt wurde. Trat in der Regel dann auf, wenn ein Postfach von Server A nach Server B verschoben wurde. Wie meine Vorredner schon gesagt hat. Dies gibt sich nach einiger Zeit von allein! Nichts desto trotz, Das Problem im Auge behalten und sich nicht auf meine Aussage verlassen! Nur bevor jemand auf Fehlersuche geht und dabei vielleicht ein wenig zu viel rumexperimentiert... mal nen Kaffee trinken... :D

 

Gruß

 

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...