Jump to content

Exchange 2007 Testumgebung - 64bit in VM?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier eine Exchange 2007 CTP, die ich testen möchte, später soll Exchange 2007 final auch dauerhaft in meiner privaten Testumgebung laufen. Mein Problem: Ich habe kein 64bit System, dass ich dafür her geben könnte.

 

Kann ich mit Virtualisierungslösungen 64bit simulieren? Wenn ja, mit welchen?

Wenn nein, gibt es andere Lösungen?

 

Danke, Shrek

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider scheidet auch VMWare aus:

 

Support for 64-bit guest operating systems

 

Workstation 5.5 supports virtual machines with 64-bit guest operating systems only on host machines that have one of the supported 64-bit processors:

 

AMD Athlon 64, revision D or later

AMD Opteron, revision E or later

AMD Turion 64, revision E or later

AMD Sempron, 64-bit-capable revision D or later (experimental support)

Intel EM64T VT-capable processors (experimental support)

When you power on a virtual machine with a 64-bit guest operating system, Workstation performs an internal check: if the host CPU is not a supported 64-bit processor, you cannot power on the virtual machine. VMware also provides a standalone utility that you can use without Workstation to perform the same check and determine whether your CPU is supported for Workstation virtual machines with 64-bit guest operating systems. You can download the 64-bit processor check utility from the VMware web site at http://www.vmware.com/download/

 

 

Thx Anyway,

 

Shrek

Link zu diesem Kommentar

Hallo IT-Shrek,

 

was meinst Du damit, dass Du nicht umstellen möchtest?

Ich hoffe doch, dass Du nicht planst mit einem CTP release in Produktion zu gehen.

 

Vom Funktionsumfang soll die x86 Version von E12 mit der x64 gleich sein. Also kannst Du alle Funktionen testen. Für das Thema Unified Messaging brauchst Du eh "richtige" Hardware :-)

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

siehe oben, es geht hier ausschließlich um eine Testumgebung, wo, wie oben beschrieben, längerfristig Exchange 2007 final laufen soll, aber, wie oben beschrieben, leider nicht die passende Hardware zur Verfügung steht.

Ich weiss dass es die CTP auch als 32bit gibt, wie oben beschrieben, ziehlt meine Frage jedoch auch auf die Final-Version ab.

 

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...