Jump to content

SQL Server 2005 MMS Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in meiner Firma haben wir 7 Server mit dem MS SQL Server 2000.

Jetzt ist ein neuer SQL 2005 Server dazugekommen zum testen.

 

Da man mit dem SQL 2000 Enterprise Manager und Query Analyzer nicht mehr auf den 2005er zugreifen kann, aber das neue SQL Server Management Studio abwärtskompatibel ist, und Enterprise Manager und Query Analyser in einem ist, haben wir uns entschieden umzusteigen.

 

Bis jetzt habe ich folgende Probleme:

Im EE Manager vom SQL Server 2000 gibt es "Data Transformation Services" darunter u.a. "Local Packeges". Problem ist, das ich das im neuen Management Studio nicht finden kann. Ist das irgendwo versteckt?

 

Nächstes Problem ist das ich beim neuen Management Studio nicht mehr auf dem SQL Server Agent (von den 2000 Servern) zugreifen kann.

Es gibt unter Management nur "SQL Server Logs", "Activity Monitor" DTC und "Full-Text Search". Doch man muss doch trotzdem auf die angelegten Jobs zugreifen können irgendwie...

 

Ich wäre dankbar wenn mir wer diese Fragen beantworten könnte.

 

thx

 

Gruss snowman_x2

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habs selber gefunden.

 

Die kostenlose Version von dem Management Studio ist eine Express Edition. (Wie der kostenlose SQL Server 2005 Express Edition). Diese gibts zum DL auf Microsoft.

Darin sind bestimmte Sachen wir Database Mirroring und der Agent nicht enthalten.

Einfach die Version von der CD installieren.

 

Den DTS Editor gibts für SQL 2005 nur extra zum runterladen als Legacy Komponente. Das ganze nennt sich "SQL Server 2005 Feature Pack". DTS stirbt aber langsam aus, da der SQL Server 2005 den Nachfolger mitbringt, mit dem viel viel mehr möglich ist. (Direkter Filesystem Zugriff, ...)

 

Ich wollte das nicht so offen stehen lassen.

 

/closed

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...