Jump to content

DNS Frage / Datei cache.dns


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab mal wieder ne Frage: bei nem DNS Server sind jo unter "STammhinweise" die Root DNS Server zu sehen bei den DNS Servereigenschaften.

 

So, nun steht im MS Prss Buch das hier die Stammserver angezeigt werden welche aus der Datei Cache.dns ausgelesen werden.

 

Also schlussfolgere ich: ändere ich die Datei cache.dns ändert sich auch das was unter STAMMHINWEISE angezeigt wird und es dürfe die Namensauflösung nimmer hinhauen wenn ich die Datei umbenenne

 

Gesagt - getan: Datei umbenannt, gelöscht, Pc vorsichtshalber neu gestartet und siehe da: die Stamhinweise sind nach wie vor vorhanden und auch die Namensauflösung klappt noch.

 

So-nun frag ich mich: was ist da los? Hab ich den Sinn der cache.dns falsch verstanden?

Wieso geht auch "ohne" ? Weis da jemand was ?

 

danke

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

bin auch wahrscheinlich an der selben Prüfung dran wie du 70-291 und so wie ich

des verstanden habe funzt die Namensauflösung ja trotzdem, der braucht die ja nur für das Internet. Warum die aber noch drin sind, kann ich dir nicht beantworten, selben Effekt kannst ja auch machen in dem du im DNS einen neuen Eintrag mit nur "." hinzufügst

 

Gruß

 

CoolAce

Link zu diesem Kommentar

hm..danke mal für die Antowrten..

 

Ich hab also versuchshalber die Stammhinweise in der DNS Konsole gelöscht-wie bekomm ich die da wieder rein? ich hab das bisher so verstanden das die da eben eingelesen werden aber nun hab ich die Datei wieder richtig benannt und die Stammserver sind trotzdem nicht eingetragen--unter "einlesen" versteh ich "automatisch auslesen und übernehmen" aber das scheint offensichtlich nicht zu passieren..

 

Ist das nun normal oder das Buch einfach schlecht geschrieben? Oder bin ich zu dumm? Fragen über Fragen *ggggggggggg*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...