Jump to content

Reparaturinstallation nicht möglich- warum ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mal wieder einen PC der nicht hochfährt, ich wollte jetzt in der zweiten Reparaturoption die Installation wiederherstellen, ich bekomme diese aber gar nicht erst angezeigt.

 

ich spreche jetzt von der option mit "R" nach dem F8 (EULA)

 

Der PC hat ein Problem mit dem physischen Speicherabbild, (Speicher wurde schon getauscht),

 

Man sieht auch den Windows XP- Screen, man bekommt auch Optionen wie Abgesicherter Modus angeboten etc. (funktioniert aber auch nicht).

 

Brauche Eure Hilfe !!!

 

gruß

 

speeedy018

Link zu diesem Kommentar

Das die Reparaturinstallation nicht angeboten wird ist durchaus möglich, meist bei Recovery-Cds von diversen PC-Herstellern. Sollte es sich um eine derartige handeln, dann dort mal nachfragen. Wenn es eine OEM oder Vollversion von Windows XP ist, dann sollte die Option angeboten werden. Hierbei dann aber auf das SP achten, denn wenn die Original-CD ohne SP 2 ist, dieses aber mittlerweile auf dem PC drauf ist, dann die Reparatur von einer XP CD mit SP2 machen, wenn vorhanden.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, damit kann man keine RepInst machen, einer der recht wenigen Fälle.

 

Du checkst mal die HD mit dem Tool des Herstellers, dann memtest, chkdsk von der WH wenn verfügbar, ansonsten Bart oder ähnliches.

Dann holst du die Reg aus dem Systemrestore, ReparsePoint wieder her - gehe weit genug zurück, aber merken welchen du genommen hast.

Die alte Reg nicht unbedarft überbügeln sondern partiell, Sam lassen, System.. Software etc testen.

Meist bekommst du dann die Kiste wieder ans laufen, ausser die Systemwiederherstellung ist durch ein Genie abgedreht worden, dann ist Schicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...