Jump to content

ADM Template => Bedingung und vorhandene Datei editieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

es dreht sich um folgendes. Ich möchte gerne ein ADM bauen, welches bei Anklicken von Ja oder Nein ein weiteres Menü freigibt. Ich möchte es deshalb so machen, da sonst, wenn man normal auf deaktivieren geht die Einstellung nicht zurück gesetzt wird.

Als weiteren Punkt würde ich gern Werte die ich vorher gesetzt habe, noch durch das maneulle hinzufügen eines Pfades ergänzen.

ich hoffe dies ist beides irgend wie möglich.

 

bis denne

Link zu diesem Kommentar

die gesetzten Einstellungen werden bei selbst gebastelten adm Dateien nicht in ihren Ursprung gesetzt, wenn man sie wieder deaktiviert.

 

Zum zweiten Punkt halt, dass ich eine Option bestimme (zB. /x) und die dann doch durch einen manuelen Eintrag erweitern kann (zB.%programfiles%).

Zum Ende soll dann in der Registry "/x %programfiles% stehen.

Link zu diesem Kommentar

du scheinst über einen key "gestolpert" zu sein der sich nicht voll administrieren lässt und bei entfernen der policy den alten wert beibehält.

 

ich hätte zwei vorschläge:

 

1. den key auf den neuen wert setzen und die policy aktiv lassen.

 

2. wenn der key unbedingt gelöscht werden soll oder muss ein kleines skript zu schreiben der den key einfach löscht. dieses skript lässt sich genauso gut über eine GPO ins AD einpflegen. unter XP gibt es dafür das programm "reg.exe". ich mache das aber ganz gerne mit einem kix skript (weil ich mich da besser auskenne). http://www.kixtart.org

 

da ist auch eine gute doku dabei. im grunde kannst du aber mit den keys readvalue und writevalue arbeiten.

 

übrigens kannst du natürlich mit dem skript auch den key einpflegen und kannst dir das adm template "sparen".

 

hier noch ein kleines beispiel:

 

if readvalue ("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Options\General","WarnDelete") <> "0"

 

writevalue ("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Options\General","WarnDelete","0","REG_DWORD")

 

endif

 

dieser key schaltet die warnung für gelöschte objekte aus outlook endgültig zu löschen aus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...