Jump to content

VNC / Router nüscht geht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab tight vnc aufm rechner installiert um von arbeit aus auf meinen homepc zugreifen zu können....ports hab ich aufm router dementsprechend weitergeleitet...n kumpel kommt auch drauf ohne probleme....hier von arbeit aus kommt das anmelde-fenster, ich geb mein pw ein und dann kommt irgendwann die meldung:

 

wenn ich mit http:// und meiner dyndns-url connecte diese meldung

 

Network error: server name unknown: <name>

 

wenn ich mit http:// und ip connecte diese meldung

 

Network Error: no route to server: <ip>

 

 

hab jetz ma im router meinen rechner in die dmz eingetragen....aber selbst dann funzt das net :(

Link zu diesem Kommentar

Ich vemute auch, dass die Ursache beim Router und/oder Firewall im Firmennetzwerk liegt. Bei mir hat es mit RealVNC zuerst auch nicht geklappt. Abhilfe kann da evtl. ein VPN-Tunnel schaffen. Ich habe auf meinem Heimrechner VPN eingerichtet und dann gings. In jedem Fall sollte man aber vorher den Admin fragen. :p

 

 

Titus

Link zu diesem Kommentar

hab zuhause jetz n bissl umgebaut...router weg, häng direkt am netz, vnc druff, VPN-Verbindung erstellt (eingehende verbindungen zulassen) firewall an, dementsprechend konfiguriert, gestern abend mit 2 kumpels getestet...alles einwandfrei....

 

und von arbeit aus geht wieder nüscht :(

 

krieg immer noch die selbe meldung:

 

Network Error: no route to server: <ip>

 

wenn ich n ping mach auf meine ip zuhause kommt vom Domain-Controller die Antwort:

 

Zielhost nicht erreichbar

Link zu diesem Kommentar

Dein Firmennetz scheint nicht für direkte Verbindungen nach 'draußen' konfiguriert zu sein. Wenn Du dort administratrieren willst, wirst Du wohl die nötigen Infos über die Art der Internetanbindung in Erfahrung bringen können. Deine Kumpels hängen wohl direkt im Netz bzw. gehen über einfache NAT-Router und haben deshalb keine Probleme mit der Verbindung.

Link zu diesem Kommentar

die 4 wochen werd ich auch noch warten können bis ich über alles informiert bin :D

 

mich pissts eigentlich nur an wegen meinen emails weil ich tagsüber net an meine emails rankomm...hab n linux-root im rechenzentrum stehen mit eigener domain und emailserver und s webinterface geht über port 22222 - wird vom isa hier geblockt...und die überlegung war halt dann vnc auf meinen druff und halt dann direktzugriff auf mein outlook daheim...naja ****ed up...

Link zu diesem Kommentar

@soilworker

 

dann bist sicherlich bei strato und hast dort den root server mit vistas ..

das einfachste ist so habe ich das auch gelöst um die mails abzurufen.

 

das hier downloaden = http://www.squirrelmail.org/

dann auf deinen webserver packen und einfach aufrufen ...

und du kannst deine mails lesen.

 

 

so wie ich das bisher lese klingt das nach nem Proxy und da wirst es schwer haben rauszukommen, möglichkeiten gibt es ein paar aber *schweig*

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...