Jump to content

Network Load Balancing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem beim erstellen eines NLB Clusters mit 2 Win2k3 Servern.

Kurz für config:

2 HP DL340G4 mit Win2k3 Server, je 2 Netzwerkkarten, Cluster (im Unicast Modus mit je einem LAN-NIC und einem NLB-NIC) ist eingerichtet und scheint auch richtig zu funktionieren.

 

Jetzt habe ich aber leider bei einem der Cluster-Hosts das Problem, dass die Anmeldung nach einem Windows-Neustart ewig lang dauert. Wenn ich dann angemeldet bin finde ich folgende 2 Eventlog-Einträge mehrmals hintereinander:

 

1

Quelle: Userenv

Ereigniskennung: 1030

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

 

2

Quelle: Userenv

Ereigniskennung: 1006

Es konnte keine Bindung mit der Domäne xyz.de hergestellt werden. (Zeitüberschreitung). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Das Problem scheint mit dem Cluster zusammenzuhängen, weil es direkt nach dem Einrichten aufgetreten ist.

Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem oder eine Idee wieso der Fehler auftritt.

 

Gruss

Digpac

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...