Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Jungs und Mädels,

 

ich melde mich jetzt ab, um die berühmt(berüchtigte) 70-291 abzulegen.

Werde mich dann mal so gegen Mittag wieder melden, um zu berichten, wie es gelaufen ist.

Falls ich nicht bestehe, kann es sich ein wenig verzögern, weil ich dann erst in die Kneipe um die Ecke gehe und mir ein Seidla Bier gönne (für alle nicht Franke, das ist eine Halbe (0,5 l) Bier :cool: )

 

Servus

 

Jian

 

P.S.: Aber zuerst noch einen Kaffee

Link zu diesem Kommentar

So, ich bin nun wieder da und muss sagen....

 

... ES GEHT DOCH!

 

Hab mit 933 Punkten bestanden.

Es waren 43 Fragen mit 3 Simulationen (SUS, DNS-Alterung, Suffix und IP einstellen).

Ich hatte keinerlei Probleme mit den Simus.

 

Für alle, die noch die 291 ablegen wollen, macht euch nicht verrückt. Sie ist zu schafen.

 

Ich mach jetzt übers Wochenende erstmal Pause und dann geht es mit der 293 weiter.

 

Servus

 

Jian

Link zu diesem Kommentar

Von mir auch herzliche Glückwünsche!:D

 

Die Simu mit der Alterung hatte ich beim ersten Mal auch, ich bin mir nicht sicher ob ich die Richtung gemacht habe. Alterung muss doch sowohl in der Zone als auch auf dem Server aktiviert werden, oder?

 

Und wenn dann noch der Aufräumvorgang nach Intervallen ablaufen soll, muss dieses in der erweiterten Eigenschaften des DNS-Server aktiviert werden. Lag ich damit richtig?

Link zu diesem Kommentar

Die 293 ist mindestens zu 40% Wiederholung der 291. D. h. es kommt wieder viel IPSec, zusätzlich noch PKI, Policies, Wireless, bisschen DHCP und DNS. Neue Themen sind hauptsächlich Cluster, NLB und PKI. Neu sind auch Netzwerkskizzen, bei denen z.B. eine DMZ gezeigt wird und dann rudimentäre Firewallregeln zu definieren sind. Oder man muss bestimmte Server im Netzwerk platzieren (Intranetserver, Webserver mit Firmenauftritt, RAS, Mailrelay, Postfachserver).

 

Das war bis jetzt meine schwächste Prüfung mit nur 766 Punkten. Ich fand die Fragestellungen teilweise ziemlich bescheuert, bzw. habe nach Antworten gesucht, wie ich das Problem gelöst hätte (die gabs aber selten). Ich habe die Prüfung nach der 291 aber auch nicht so richtig ernst genommen, weil eben das meiste Wiederholung ist.

 

Du solltest bei deinem Punktestand in der 291 aber mit der 293 keine Probleme bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...