Jump to content

EventID 1000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab da ein Problem. Entschuldigt, aber es wird etwas mehr zu lesen.

 

Ich hab schon einiges versucht, aber bisher hat nix geholfen. Aber erstmal zur "Vorgeschichte":

 

Ich habe ein W2K SP3 (deutsch) an einer W2K3 Domäne. Der Client hatte Probleme die Policy zu übernehmen, da er mit Everybody probleme hatte. Ich hab Everybody bei der Lokal Security Policy in allen Einträgen bei "zuweisen von Benutzerrechten" entfernt (nach MS anleitung). Seit dem habe ich im Eventlog den Eintrag mit der ID 1000. Hier der genaue Eintrag:

 

Event Type: Error

Event Source: Userenv

Event Category: None

Event ID: 1000

Date: 28.06.2006

Time: 14:19:20

User: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: <Rechnername>

Description:

Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

 

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).

 

Das sollte eigentlich keinen Einfluß haben, da ich das gleiche auch bei einem genau identischen Rechner gemacht habe und der funktioniert problemlos.

 

Bei eventid.net hab ich schon gesucht, aber ich hab nichts gefunden was mir geholfen hat. Tante googel hat mir dann noch einiges ausgespuckt.

 

Das Problem tritt nur beim ersten Domänenuser auf, der sich nach dem booten anmeldet. Das habe ich mit mehreren Usern probiert, auch in verschiedener Reihenfolge. Der jeweils erste User braucht eine Ewigkeit (über eine Minute) bis die Abmeldung (speichern der Einstellungen) fertig ist. Danach ist diese Fehlermeldung im Eventlog.

 

Ich habe schon die Profile gelöscht, hat nichtas geholfen.

 

Ich verwende keine Roaming Profiles.

 

Ich habe die Einstellungen der Local Policy mit einem Identischen Rechner verglichen, das passt alles.

 

Ich habe einen Patch von MS gefunden (http://support.microsoft.com/?id=828153), der solche Probleme behebt. Soweit so gut, nur kann ich den leider nicht einspielen. Der Rechner ist ein Steuerrechner in einem Reguliertem Umfeld. Da ist nichts mit schnell mal nen Patch einspielen und schauen obs klappt.

 

Dann noch ein Tool (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&displaylang=en) das mitloggt bei welchen RegKeys es Probleme gibt bzw. bei welchen Programmen. aus oben genannten Gründen kann ich das aber auch nicht einsetzen.

 

Kennt jemand das Problem? Gibt es da noch eine Lösung, auser dem Patch oder dem Tool?

 

Der Rechner funktioniert soweit, aber ich will halt die Fehlermeldung wegbekommen.

 

Danke für eure Geduld beim lesen meines "Romans" und schonmal für eure antworten.

 

FG

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...