Jump to content

Microsoft spinnt mit dem WGA ... Eure Meinung dazu ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74809 ;)

 

was haltet Ihr denn davon, und was tut ihr so dagegen ?

Kann mir jemand sagen, ob es richtig ist, dass WSUS dieses Zeugs nicht sammelt, sondern brav nur Proxy für die Patches spielt. Oder schickt das Ding auch Daten an M$ zurück ??? Wenn ja, was kann man unterbinden dass nicht ?

 

Martin

 

edit: link korrigiert: eigene ****heit beim verwenden der c&p-Funktion

Link zu diesem Kommentar

sorry, hatte noch nen falschen Link im Cache gehabt ... mein Fehler, hätte ich sehen müssen.

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74809

 

dass Microsoft spinnt, ist meine persönliche Meinung, kein Zitat aus heise (keine " " im Titel). Ich habe bereits nach dem Lesen des Artikels einen befreundeten datenschützer gefragt in wiefern es rechtlich OK ist, Seriennummern für die meisten User nicht transparent zu versenden ... und er meinte auch dass das nicht wirklich im Sinne der Aktion ist. Und darum meine Meinung, dass die spinnen, da ich teils echt entsetzt war, was die alles auslesen würden ...

Link zu diesem Kommentar

also ich denke mir, wenn ich ne legale version hab,

dann können die auch gerne ihr tool da aufspielen und das prüfen

 

leider ist es manchmal so, dass trotz korrekter nummer ärger mit dem update entsteht und dann könnte man zwar das remoovaltool benutzen, allerdings wäre der richtige weg ja, dass microsoft was dagegen tut, dass das ehrlichen anwendern passiert

und nö, ich werds remoovaltool nicht verlinken :wink2:

 

Off-Topic:

aber wohl eher ot

Link zu diesem Kommentar

es ist denke ich eine Ansichtssache. Sicher hat Microsoft das Recht, seine Software zu schützen. (ich hab nebenbei auch brav meine Lizenz-Bepper auf PC und Notebook, also so auch absolut nix zu verbergen). Jedoch habe ich seit eben nun das Problem, dass meine Studenten-Version von der Uni nichtsmehr tut und das Update verweigert und mir sagt es wäre ein Problem mit meinem Key vorhanden.

 

Ich finde es alles andere als OK was da heute aufkam. In sofern bitte ich, meine vielleicht etwas überzogene Titelangabe zu entschuldigen und bitte einen Mod sie ggf nach eigenem Ermessen zu ändern.

Link zu diesem Kommentar

Wenn eine Uni einen MSDNAA-Vertrag mit Microsoft hat, dann können die Studenten Lizenzen und natürlich auch die Software (CD/Download) von Microsoft-Produkten erhalten. Das hat nichts mit vorinstallierten Betriebssystemen zu tun, hier muss jeder selbst installieren!

Ich denke direkter als auf diesem Wege kann man legale Lizenzen von Microsoft fast nicht bekommen, als "Zwischenhändler" ist hier ja nur die Uni vertreten.

Die Probleme, die m@rtin geschildert hat, kann ich leider bestätigen, es ist kein Update mehr möglich und Windows behauptet, der Key sei nicht legal!

Solche Software wie die WGA als final zu bezeichnen und massenhaft auszurollen halte ich für problematisch.

Link zu diesem Kommentar

PC1 (Notebook mit Bundled Lizenz von FSC): Update funktioniert nach wie vor (auch mit WGA)

PC2 (Desktop mit Bundled Lizenz von FSC): Funktioniert auch super

 

PC3 (selfmade-PC mit der Uni-Lizenz): ging nicht, bis ich das WGA dank des KB-Artikels von Sven entfernt werden konnte, und nach nem Neustart war das wundersamerweise auch wieder alles OK :)

 

*wieder zufrieden schau :)*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...