Jump to content

Externe Festplatte dauerhaft freigeben?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Jungs und Mädels,

 

folgendes Problem steht an:

 

Ich habe eine externe Festplatte freigegeben, um dort jeden Abend meine Datensicherung per Script ablegen zu lassen. Soweit kein Problem.

 

Ziehe ich die Festplatte jedoch ab, fahre den Rechner runter und stecke am nächsten Morgen die Festplatte wieder dran, so ist keine Freigabe mehr vorhanden und ich muss diese neu einrichten.

 

Gibt es eine Möglichkeit dies zu automatisieren?! Oder eine dauerhafte Freigabe von "S:" zu schaffen?!

 

Gruß,

Senbei

Link zu diesem Kommentar

Wäre natürlcih eine einfache und effektive Möglichkeit.

 

Jedoch, wie du weißt, JEDER Klick den man mehr machen muss, ist ärgerlich bzw. hinderlich.

Es könnte dazu führen das man es vergisst , "klickmüde" wird oder ähnliches.

 

Gäbe es dort keine Möglichkeiten? Evtl. auch nen Link wo ich mich selber schlau machen kann?!

 

Gruß,

Senbei

Link zu diesem Kommentar
Jedoch, wie du weißt, JEDER Klick den man mehr machen muss, ist ärgerlich bzw. hinderlich. Es könnte dazu führen das man es vergisst , "klickmüde" wird oder ähnliches.

 

Wie du selbst geschrieben hast, wird die Datensicherung per Script gestartet. Warum nicht am Anfang dieses Scripts den entsprechenden Befehl einfügen, der die Freigabe einrichtet?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...