Jump to content

Exchange 2003: "Nachricht verzögern" funktioniert nur mit offenem Outlook?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben hier eine W2k3-Domäne mit Exchange 2003.

Die Clients haben Outlook2003 mit lokalen Kopien des Exchange-Postfaches.

 

Wenn ich nun eine Nachricht verzögern möchte, und Outlook schliesse, wird sie nicht versandt, da die Synchro mit Exchange wohl warten möchte, bis es soweit ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Exchange selber dieses Feauture nicht packt, sondern dass das nur Outlook vorbehalten ist?

 

Wie kann ich also eine Nachricht heute nacht um 22h schicken lassen, wenn ich jetzt nach hause gehen will und meinen Arbeitsplatz-PC nicht ständig laufen lassen möchte?

Link zu diesem Kommentar

Hallo GüntherH,

 

"Cache" war das rettende Stichwort. mit "lokale Kopie" hab ich weder hier, noch über Google etwas gefunden, dann aber gleich den KB-Eintrag:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B918824

 

Status

Es handelt sich hierbei um ein beabsichtigtes Verhalten

warum zum Teufel beabsichtigt? Ich hab hier aus Perfomance-Gründen überall den Cache aktiviert. Wäre ja immerhin ein Hinweis möglich, wenn ich verzögert übermitteln will, dass dass nur ohne lokale Kopie geht! grml.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...