Jump to content

Sprachausgabe für fast Blinde


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei Windows XP kann man sich eine Bildschirmlupe und eine Bildschirmtastatur anzeigen lassen. Weiterhin kann man in der Systemsteuerung den Audioausgabeassistenten SAM aktivieren.

 

Wie bekomme ich Windows jetzt dazu, mir den Bildschirminhalt vorlesen zulassen, ohne auf Drittanbietersoftware zurückzugreifen?

 

SAM kann man auch mit anderen Sprachvorlagen kostenlos ersetzten, aber wie kann Windows mit mir Reden?

Link zu diesem Kommentar

ja prinzipiell ist das ein guter Ansatz, nur nicht weit genug gedacht:

Ein Blinder muss quasi den Text den er nicht sehen kann, in ein ein-zeilen-hohes Textfeld kopieren, das er über Menüs erreichen kann, die er nicht sieht? lol

 

Ich dachte eher an STRG+A und eine Taste zum Vorlesen.

Es gibt doch auch den Microsoft Reader oder so, was ist denn das?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...