Jump to content

*.exe hat einen Fehler ermittelt und mußte beendet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bei uns in der Firma treten zur Zeit merkwürdige Fehlermeldungen auf unseren XP-Clients auf. Diese Clients sind mit Windows XP Professional SP2 neu aufgesetzt (mit Netinstall und OSD). Bei der Anmeldung am Hauseigenen LAN erscheint folgende Fehlermeldung:

 

*.exe hat einen Fehler ermittelt und mußte beendet werden.

 

Folgende unterschiedliche Dateinamen sind dabei gemeldet worden:

 

JE5BCD.exe

LR66DE.exe

NDABFF.exe

TVEEA6.exe

 

Diese Dateien existieren nicht auf den Rechnern.

Diese Fehlermeldung kommt nicht auf allen PC's und zu unterschiedlichen Zeiten.

Wenn diese Meldung weggeklickt wird ist ein normales Arbeiten möglich. Bisher sind keine Fehler danach aufgetaucht.

 

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?:(

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ein Trojaner ist imho etwas anderst als ein Virus gestrickt und die AV Programme werden ihn nicht unbedingt finden. Unsere PCs sind auch via AV und Firewall usw. geschütz und trotzdem haben sich Kollegen sowas eingefangen!

 

Wenn es reguläre Exe-Dateien wären, würdest du etwas finden in den Suchmaschinen finden können. Bitte schau dich in den Anti-Trojaner-Foren schlau.

Link zu diesem Kommentar

Liegen die besagten EXE-Dateien im Verzeichnis C:\Windows\Temp ?

Haben diese einen Hund als Symbol?

 

Wenn ja, dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um den Watchdog von OfficeScan.

Der verwendet wechselnde Dateinamen und überwacht den Virenscanner, damit dieser nicht beendet werden kann.

 

Eventuell Officescan mal auf die aktuellste Version updaten...

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo an Alle und vielen Dank.

Der Hinweis mit dem Watchdog von TrendMicro war gold richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Diese "*.exe" Dateien werden vom Watchdog generiert und haben daher diese komischen Namen. Ein Update von TrendMicro habe ich schon installiert. Nun kommen keine Fehlermeldungen mehr.

 

Problem gelöst - ich hoffe ich kann auch mal helfen

:)

 

R.Gietz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...