Jump to content

kein zugriff von w98 auf w2k-server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe ne maschine mit windows 98 und möchte mit dieser über netzwerk auf domänen-server zugreifen, weil über diesen die drucker der firma laufen. auf jeden domänen-clienten im netz komm ich drauf mit angabe über zugriffsabfrage-dialog, nur bei dem server kommt immer eine no-access-meldung. keine abfrage von nutzer und passwort. warum ist das so und wie kann ich doch noch auf den server zwecks drucker zugreifen?

Link zu diesem Kommentar

so, falls es jemanden interessiert, hab die lösung gefunden.

erstens noch eine berichtigung, system is windows 95 anstatt windows 98.

habe beim server in der lan-verbindung einfach noch das NetBUI-Protokoll nachinstalliert, und schon hatte ich Zugriff auf die freigebenen ressourcen.

manchmal sollte man halt doch einfach erst mal ein schlaues buch zur hand nehmen und net die foren-leser mit dummen fragen nerven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...