Jump to content
Sign in to follow this  
ronny_entec

kein zugriff von w98 auf w2k-server

Recommended Posts

hallo,

 

habe ne maschine mit windows 98 und möchte mit dieser über netzwerk auf domänen-server zugreifen, weil über diesen die drucker der firma laufen. auf jeden domänen-clienten im netz komm ich drauf mit angabe über zugriffsabfrage-dialog, nur bei dem server kommt immer eine no-access-meldung. keine abfrage von nutzer und passwort. warum ist das so und wie kann ich doch noch auf den server zwecks drucker zugreifen?

Share this post


Link to post

so, falls es jemanden interessiert, hab die lösung gefunden.

erstens noch eine berichtigung, system is windows 95 anstatt windows 98.

habe beim server in der lan-verbindung einfach noch das NetBUI-Protokoll nachinstalliert, und schon hatte ich Zugriff auf die freigebenen ressourcen.

manchmal sollte man halt doch einfach erst mal ein schlaues buch zur hand nehmen und net die foren-leser mit dummen fragen nerven

Share this post


Link to post

danke für den letzteren vorschlag.

 

hab jetze noch zwei fragen:

1. gibt es innerhalb des localen netzwerks jetze durch die aktivierung des netbeui-protokolls ein größeres sicherheitsrisiko und

2. gibt es außer des höheren broadcastes noch mehr nachteile?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...